Suche Schneckenhaus!

Alles rund ums Thema "Reisen"
Antworten
Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Suche Schneckenhaus!

Beitrag von bigdan » Mo 30. Mai 2011, 20:46

Ich suche als Zweitwagen einen kleinen Bus. Keinen T3/4/5, die sind zu gross und zu teuer.
Hatte mir einen Daihatsu Hijet angeschaut, da kann man was schönes draus machen. ( http://imageshack.us/g/694/daihatsuhijetwohnmobilc.jpg/ )
Bin aber auch für andere Vorschläge offen. VW Caddy würde auch noch passen, größer sollte es aber nicht sein. Diese Billigmarken Daihatsu/Dacia/etc wären halt super, weil wenn die NEU nur 6k kosten, müssten die ja gebraucht sehr günstig zu haben sein :)
Aussehn von außen egal, soll halt günstig sein und fahren. Und zwar nur mal nach Holland zum kiten, oder in die Stadt um nach dem Feiern da zu pennen :)


Hat da wer ne Idee?
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Suche Schneckenhaus!

Beitrag von Fireblade » Di 31. Mai 2011, 00:31

Idee?.... schau in entsprechende markenforen, such nach häufig auftretenden defekten... und such dir den wagen aus wo die standartprobleme billig zu reparieren sind... jedes auto braucht irgendwann ersatzteile... manche nen neues getriebe, andere nur regelmäßiger neue stoßdämpfer oder nen neues zündgeschirr...

ansonsten schau dir die versicherungs und steuersätze für verschiedene motorisierungen (Benzin/Diesel) an... bei 500€ unterschied haste die gasanlage nach spätestens 3Jahren wieder draußen (je nach spritpreis noch deutlich früher)
... und ja auch versicherungen versichern benzin und diesel oft zu unterschiedlichen konditionen.
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: Suche Schneckenhaus!

Beitrag von Verena » Mi 1. Jun 2011, 13:20


Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: Suche Schneckenhaus!

Beitrag von Fabian_AC » So 12. Jun 2011, 19:52

Ich find den Renault Rapid an und für sich zweckmäßig
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: Suche Schneckenhaus!

Beitrag von bigdan » Di 14. Jun 2011, 12:30

Bin jetzt von der Idee des "kleinen" Schneckenhauses a la Caddy weg. Wenn sich was ergibt is das trotzdem schön, aber ansonsten halte ich etwas größeres für sinniger. Ein kleines Stadtauto haben wir ja schon, dann lieber den Komfort nutzen den ein etwas größeres Auto (a la T4 & co) bringt.
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
ChrisRock
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Schneckenhaus!

Beitrag von ChrisRock » Sa 18. Jun 2011, 09:03

MB Vito, zuverlässige Technik und schon ab ca. 3000 zu haben. Mein Vito ist
von 2003 hat 210tkm auf der Uhr ohne wirkliche Probleme. Einzige Schwachstelle bei dem
Ding, die alte Baureihe hat Rostprobleme, da muß man bißchen Obacht geben.
Free Tibet!

Antworten