Neoprenanzug für Frauen!

Alles was das Drum- und Dran betrifft
Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: Neoprenanzug für Frauen!

Beitrag von Fabian_AC » Mi 15. Feb 2012, 15:33

Auch da antworte ich noch einmal als Mann :)
Ich selber hatte noch keinen Glatthautneo, sondern immer nur kaschiert.
Aber: Mein Vater hat über die letzten 10 Jahre auf Glathaut geschwört und brauchte auch einen neuen Neo. Wir waren zusammen unterwegs (Rabatte usw.) und er konnte "überzeugt" werden von einem kaschiertem Neo. Auch die kaschierten Neos verfügen im Brustbereich weitestgehend über Glatthautelemente um die Vorteile beider Anzugtypen zu kombinieren.
Wenn die Skeptiker jetzt sagen, aber Glatthaut ist schon wärmer, dann ist das richtig. Jedoch finde ich hinsichtlocj Preis/Leistung/Lebensdauer/Allltagstauglichkeit/.... einen kaschierten Neo als die (viel) bessere Lösung


Cheers
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
Bertram
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:42

Re: Neoprenanzug für Frauen!

Beitrag von Bertram » Mi 15. Feb 2012, 22:21

Hatte schon beides, 5-3 Prolimit Glatthaut und 5-4-3 Billabong kaschiert. Der Glatthaut war deutlich empfindlicher, aber auch viel wärmer. Den Unterschied merke ich vor allem an den kaschierten Armen. Die Beine gleicht der Bong durch 1 mm dickeres Neopren aus, merkt man deutlcih beim Bewegen. Der Nächste wird wieder Glatthaut und vermutlich nur 4-3. Den Rest werde ich durch Unterzieher ausgleichen.

Geklebt und vernäht sind beide gleich. Meiner Erfahrung nach geht der Neopren (abgesehen von kleineren cuts) auf lange Sicht eher durch die nachlassende Dehnbarkeit oder wegen des dickeren Kiters kaputt.
Jetzt neu in grün gelb

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Neoprenanzug für Frauen!

Beitrag von perrito piloto » Sa 7. Apr 2012, 20:27

So, hier nun der versprochene Bericht vom Härtetest des ION Trinitiy 5,5 DL:

Spot: Greifswalder Bodden/Loissin
Luft: 4 Grad
Wasser: 5-6 Grad
Wind: 20-25 kts. NORDwind
Wetter/sonstige Bedingungen: Grau, Schneegestöber, Graupelschauer (Autsch!) :shock:

Der Neo hat sich super geschlagen: Mir war auch an Armen und Beinen überhaupt nicht kalt.
Schwachstellen sind tatsächlich eher Hände und Füße - da wird´s am ehesten kalt und das waren
auch die einzigen Stellen, die nachher bei Pausen am Strand
vom Windchill heimgesucht wurden.

Obwohl der Anzug kein Glatthaut ist, hab´ich nix von Windchill gemerkt. (Hatte zwar meinen Neo-Mantel dabei,
habe ihn aber absichtlich erst mal 30 min. nicht angezogen, weil ich´s testen wollte).

Ein dickes Plus bekommt der Anzug von mir auch in Puncto Bewegungsfreiheit. :fly:
Absolut klasse und überhaupt kein Vergleich mit dem 4/3er Glatthaut.

@Susi: Fang schon mal an, zu sparen - es lohnt sich ;-)

Grüße
Tanja (dieheuteindenabsolutwidrigstenbedingungenallerzeitenunterwegswar)
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Benutzeravatar
Zoé
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 13:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neoprenanzug für Frauen!

Beitrag von Zoé » Mo 9. Apr 2012, 22:04

Das hört sich echt ganz gut an ;-)
Hmm vielleicht geb ich dann demnächst doch mal ne "Großbestellung" auf :blob:

LG und bis Mittwoch :-)
Unterwegs mit:
- Naish Torch 2009 10qm
- Naish Helix 2009 7qm
- Naish Alana 2014 132*39
- egO :)


"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"

Benutzeravatar
ducnarrx
Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:37
Wohnort: Essen

Re: Neoprenanzug für Frauen!

Beitrag von ducnarrx » Do 12. Apr 2012, 17:57

Ich poste mal eben im Namen meiner Freundin ...

Vor 2 Jahren auf der Boot den ganzen Tag einen Neo nach dem anderen probiert und schließlich günstig einen prima passenden ION Jewel 5/4 Glatthautneo geschossen ... beim ersten Einsatz im Fjord den einzigen Stein mit dem Knie erwischt, Resultat ein kleiner Cut, der mit Neokleber ästhetisch verarztet wurde und immernoch hält. Der Fjord und auch letzte Woche der Bodden bei Peter (siehe Tanja´s schöne Spotbeschreibung, in diesem Sinne schöne Grüße) waren nicht wirklich warm (ca. 5 Grad) und Sie hat nur an den Extremitäten gefroren - der Anzug war also top, im Gegensatz zu den Handschuhen ...

Und nun noch einer von mir persönlich um den ewigen Gelehrtenstreik zwischen Glatthaut und Kaschierten Neos nicht abflauen zu lassen ... Bei dem Neopren hat sich viel entwickelt und viel getan, dennoch sind die Glatthaut Neos wg der Verdunstungskälte in Punkto (gefühlter und tatsächlicher) Wärme gegenüber den Kaschierten klar im Vorteil - undzwar unbestreibar .Punkt. Während die Kaschierten gegenüber den Glatthäuten unempflindlicher gegenüber aüßeren Beschädigungen sind, Ruth hat aber noch nie einen "Fingernagel" versenkt oder dergleichen Vorurteile ... Flexibel dehnbar, gut verarbeitete Nähte, etc. sind alle GUTEN Marken. :weg:

In diesem Sinne viel Spaß beim Kauf und eine schöne Saison.
unterwegs auf:
North Rebel in 7, Flysurfer Boost in 9 & 13, Speed 4 Lotus in 12, 15 & 21
Spleene Door HTL (159x45), F.One TX4 (136x40), Slingshot Screamer 5'4 und 5'8 Axis New Wave sowie diverse olle Schnittchen

Antworten