Seite 1 von 1

Sonnenschutz-Kopfbedeckung auf dem Wasser

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 08:05
von Christian_Solmail
Hallo, als alternative zum Helm suche ich eine Kopfbedeckung um in südlichen Ländern an sonnigen Tagen keinen Sonnenstich auf dem Wasser zu bekommen. Sollte etwas sein, was auch bei Verkackten Sprüngen nicht verloren geht. Diese schlauchartigen Tücher, die man zu eine Art "Piraten-Kopftuch" machen kann habe ich schon probiert, die verliere ich.

Ich glaube Sascha/Saish hatte eine Art Hut mit Kinnband in El Gouna auf, ich weiß aber nicht ob sicher am Mann blieb.

Für Ideen, die man im Internet bestellen kann wäre ich dankbar, muss auch nicht zu teuer sein ;-)

Re: Sonnenschutz-Kopfbedeckung auf dem Wasser

Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 20:28
von Nik_DO
Wäre ne normale Neo-Mütze, die gegen Verlust noch durch n Band gesichert ist ne Option?

Hab schon einige gesehen, die ihre Mütze mit dem Reißverschluss-Band vom Neo verknotet haben.
Setzt natürlich voraus, dass du trotz :s:-): noch mindestens nen shorty trägst ;-)

Re: Sonnenschutz-Kopfbedeckung auf dem Wasser

Verfasst: So 6. Jan 2013, 09:45
von Christian_Solmail
Hi und danke. Ne, ich trage da nur UV-Shirts. und soll natürlich auch nicht unbedingt "komisch" aussehen, sonst würde ja auch eine enge Badekappe gehen :-)

Sonst jemand eine Idee?

Re: Sonnenschutz-Kopfbedeckung auf dem Wasser

Verfasst: Di 8. Jan 2013, 17:35
von Tiriluge
Eine Alternative habe ich leider nicht zu bieten...aber die Sache mit der Badekappe klingt doch prima. Gibt wirklich ein paar Schöne darunter:
:xlol: :weg:

Re: Sonnenschutz-Kopfbedeckung auf dem Wasser

Verfasst: Do 10. Jan 2013, 17:54
von Christian_Solmail
Ja, die ist Klasse, danke :xlol:

Ich habe mir einen US GI Buschhut Boonie Hat bestellt ür 7,50 € mal sehen ob der "hällt"