Boots: ja/nein/vielleicht

interessante Threads
Antworten
Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Boots: ja/nein/vielleicht

Beitrag von bigdan » Sa 9. Jul 2011, 13:00

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken auf Boots umzusteigen. Habe dazu ein paar Fragen ins Oaseforum gestellt: http://surfforum.oase.com/showthread.ph ... post891996

Da ich auf eure Meinung deutlich mehr Wert lege als auf den stanni Oaseflamer, könnt ihr dazu ein bisschen was schreiben?

Danke!
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: Boots: ja/nein/vielleicht

Beitrag von Dominik » So 10. Jul 2011, 17:21

bevor dir hier mangels Boot-Fahrern überhaupt keine Infos gegeben werden:

In einigen Wochen kann ich dir wahrscheinlich mehr erzählen, wenn ich meine Boots mal ernsthaft ausprobiert habe.
Die erste Session mit Boots war bei mir nach 3 Schlägen beendet, da ich etwas ungünstig im Wasser lag und nicht mehr aufs Board kam -> Langer Drag zurück an den Strand und vorerst kein Bock mehr auf Boots...
Gestern habe ich dann nach einigen Tipps von Flo den Start mit Brett an den Füßen in Luv geübt und denke ich kann es demnächst nochmal wagen.

Ansonsten habe ich mich anfang des Jahres etwas mit den technischen Daten der Boots auseinandergesetzt und folgendes herausgefunden:
-Open Toe meist weicher und einfacher zu handeln als Closed Toe
-Ronix härter als Liquid Force
-Der Lochabstand muss passen. LF 2010 hat einen anderen Abstand als LF 2011. (LF 2010 passt auf F-One Boards, 2011 nicht)
-Man kann sich mit festen Bindungen die Inserts aus dem Board reißen. Wenn man sichergehen will, sollte man direkt ein entsprechendes Wakestyleboard haben (z.B. Cabrinha Custom).

Ich selber habe mit die Liquid Force Synergy CT aus 2010 gekauft. Die haben ein Luftpolster unter den Füßen. Hoffe das schont die Knie bei Landungen... Gerade am Anfang ist es ziemlich schwer in die Bindungen zu kommen, da sie sehr stramm sitzen. Der Händler meinte jedoch, dass die sich weiten und wenn ich größere nehme, sind die nach kurzer Zeit zu locker.

Je nach Schuhgröße kannst meine testen bevor du dir eigene kaufst.

Gruß,

Dominik

Antworten