Problemthema Leash

interessante Threads
Antworten
Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Problemthema Leash

Beitrag von bigdan » Do 14. Jun 2012, 15:54

Ich hab ja schon immer Probleme mit meinen Leashes, die reißen ja gerne mal oder der Karabiner verbiegt sich. Bin deswegen immer noch auf der Suche nach der perfekten Leash.

Hier ausgegebenen Anlass noch ein weiterer Problempunkt:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=123009
Es geht um das Problem von Leinen, die sich an der Körperseite im Karabiner verhaken können. Dann hängt man an einem loopenden Kite und das Auslösen bringt nichts.


Im Moment scheint die ION Handlepass Leash für mich die beste zu sein. An der Körperseite eine Schlaufe und keinen Karabiner, an der Barseite Schaumstoffmantel damit sich die Leash nicht immer ums Handgelenk wickelt, und oben eine Ummantelung um dem Karabiner. Dann muss sie nur noch halten :)
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Problemthema Leash

Beitrag von perrito piloto » Do 14. Jun 2012, 16:56

bigdan hat geschrieben:Ich hab ja schon immer Probleme mit meinen Leashes, die reißen ja gerne mal oder der Karabiner verbiegt sich.
....
Dann muss sie nur noch halten :)
Keine Sorge, wenn die ION-Leash die Manöver vom Heiterkiter (der hat die ja in Oase vorgeschlagen) übersteht, dann wird sie bei Dir auch halten, es sei denn, Du erwischst wieder ein "Montags-Modell" ;-)

Muss mir nachher mal meine Leash näher ansehen, ob sich da was verhängen kann.
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Benutzeravatar
Bertram
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:42

Re: Problemthema Leash

Beitrag von Bertram » Do 14. Jun 2012, 21:49

Meine North leash hat auf der Kiteseite so einen Neoprensleeve mit Feder?, der sich über den Karabiner schiebt. Ob die aber suicide überlebt? :dk: :shock:

Kannst am WE ja mal anschauen falls Du Dich doch für den Salsa entscheidest.
Jetzt neu in grün gelb

lomu
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:21
Wohnort: heidelberg

Re: Problemthema Leash

Beitrag von lomu » Do 14. Jun 2012, 22:43

Die von North sind meines Wissens sehr ähnlich der Ion. Allerdings sollte man drauf achten eine ab 2011 zu bekommen da sind die Karabiner stabiler. Einer hat sich bei meinen 2010er bei Suicide auch schon aufgebogen. Wenn die zweite auch durch ist wird es eine von Ion werden

Antworten