Mitfahrgelegenheiten nur für angemeldete User sichtbar

Verbesserungsvorschläge / zusätzliche Rubriken...
Antworten
Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Mitfahrgelegenheiten nur für angemeldete User sichtbar

Beitrag von Fireblade » Mi 11. Mai 2011, 15:04

Hallo André,

hätte den obengenannten Vorschlag.

Gründe dafür:

0. der Bereich wird so gut wie überhauptnicht genutzt
1. es interessiert eh keinen Außenstehenden (oder hat niemanden zu interessieren) wer dort von wo und wie irgendwo hin fährt
2. man könnte nen Tel-Nummer sammelthread da anpinnen und sparrt sich somit das hin und her schicken von nummern
3. man kann nummern auch einfach in MFG-Threads unverschlüsselt posten, ohne dass sie alle Welt zu sehen bekommt
4. man hat nen Bereich zum Threads Spammen, wo man ohne rücksicht auf die Übersichtlichkeit einfach jedesmal nen neuen aufmachen kann (nach dem Motto: "Lars, Sascha, Daniel zum Stammtisch am 11.5."; "Aachener nach Mirns 35. Okt. 10v.Chr.")
--> im Hinblick auf die Wachsende Größe des Forums sollten wir uns dann generell bemühen jedwede Fahrtplanung aus den Terminthreads raus zu halten... das würd halt n Bissel Disziplin der Alten Hasen erfordern, bis das ganze sich eingebürgert hat

5. ich hab die Hoffnung das es die Tel. kosten und die Zeit am Hörer ein wenig senkt ;-)
6. muss man nicht jedem der Mitfährt jede Info/Planänderung einzelln zukommen lassen

Evtl. kann man ja auch in diesem Forum es so einstellen, dass das Unterforum zwar sichtbar ist, man aber nicht reingucken kann wenn man nicht angemeldet ist


Gruß Lars

PS: interessant wäre auch ne Skype-Usernamen Liste... da könnte man evtl. auch mal ne kurze Konferenz aufmachen und hätte innerhalb von ein paar Min. alles geklärt

PPS: noch besser als Skype wäre ein Teamspeak-Server, weil die Sprachqualität einfach um längen besser ist... gerade wenn mehr als 2 Leute am Gespräch teilnehmen, außerdem ist die genutzte Bandbreite wesentlich geringer
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Eiserner Besen
Administrator
Beiträge: 75
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 22:35
Wohnort: where trouble melts like lemon drops

Re: Mitfahrgelegenheiten nur für angemeldete User sichtbar

Beitrag von Eiserner Besen » Mi 11. Mai 2011, 17:08

Angenommen.

Wegen Teamspeak schaue ich mal...
muß mich da erst mal rein lesen.

Grüße
André
...Kiten und Denken sind Randsportarten.

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: Mitfahrgelegenheiten nur für angemeldete User sichtbar

Beitrag von Dominik » Mi 11. Mai 2011, 17:30

bevor man zu viel Arbeit in eine neue Technologie wie Teamspeak steckt, sollte man hier im Forum mal eine Umfrage starten wer es denn überhaupt benutzen würde. Bin bei Clientinstallationen immer etwas kritisch. Skype würde ich aber nutzen, da ich es auch außerhalb der ALG benutze.

Gruß,

Dominik

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Mitfahrgelegenheiten nur für angemeldete User sichtbar

Beitrag von Fireblade » Mi 11. Mai 2011, 23:34

Dominik hat geschrieben:bevor man zu viel Arbeit in eine neue Technologie wie Teamspeak steckt, sollte man hier im Forum mal eine Umfrage starten wer es denn überhaupt benutzen würde.

*word*

das mit Teamspeak war auch eher als seitenhieb auf die Technische Kompetenz von Skype bezogen ;-)
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Mitfahrgelegenheiten nur für angemeldete User sichtbar

Beitrag von - Jaydee - » Do 12. Mai 2011, 08:38

Teamspeak fände ich super!
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)


Antworten