HTTPS ?

Verbesserungsvorschläge / zusätzliche Rubriken...
Antworten
Benutzeravatar
ducnarrx
Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:37
Wohnort: Essen

HTTPS ?

Beitrag von ducnarrx » Fr 29. Apr 2011, 20:12

Hallo zusammen,

ich habe eben schon einen Beitrag zur Passwortrichtlinie und Sessionmanagement gelesen ... demnach steht hier Security (zu Recht) nicht an erster Stelle!! Aber dennoch würde ich es willkommen heißen, wenn es für den Login auch die Möglichkeit einer HTTPS Verbindung geben würde ... selfsigned certfcate via openssl reicht mir auch aus ;-)
unterwegs auf:
North Rebel in 7, Flysurfer Boost in 9 & 13, Speed 4 Lotus in 12, 15 & 21
Spleene Door HTL (159x45), F.One TX4 (136x40), Slingshot Screamer 5'4 und 5'8 Axis New Wave sowie diverse olle Schnittchen

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: HTTPS ?

Beitrag von Fabian_AC » Fr 29. Apr 2011, 20:18

Puh, soweit ich weis, hat das doch kaum ein Forum oder? Also mein Uni Login und meine Sparkasse haben einen, da hörts aber auch schon auf. Ich fänds übertrieben
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
Eiserner Besen
Administrator
Beiträge: 75
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 22:35
Wohnort: where trouble melts like lemon drops

Re: HTTPS ?

Beitrag von Eiserner Besen » Mo 2. Mai 2011, 23:05

Hi,

über https hatte ich auch schon nachgedacht.

Wenn es keinen Riesen-Aufwand bedeutet, könnte
man zB openssl einsetzen. Es sollte aber nicht darauf
hinaus laufen, daß Jeder mit einem etwas unüblicherem
Browser unbekannte Zertifikate wegklicken muß.

Ich werde mich da bei nächster Gelegenheit mit beschäftigen.

Du kannst ja solange ein stärkeres Paßwort einsetzen ;-)

Grüße
André

@Ducnarrx,
ich habe Deinen letzten Beitrag versehentlich gelöscht. Sorry.
Aber noch einmal Danke für Dein Angebot.
...Kiten und Denken sind Randsportarten.

Antworten