radical-kiteboards

Erfahrungen usw.
Zoidberg

radical-kiteboards

Beitrag von Zoidberg » Di 11. Jan 2011, 16:05

http://radical-kiteboards.com/ Ich wollte mir dir die Größen 135 und 130 holen könnt ihr mir sagen ob ich die teile an der Anlage & am Boot nutzen kann? Ich wollte mal bei meinen Vater hinterm Boot her sausen. muss ich die finnen abschrauben beim kicker? weiter infos bitte

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: radical-kiteboards

Beitrag von - Jaydee - » Di 11. Jan 2011, 16:58

Hab´mir das Board jetzt nicht angesehen. Wenn es ein Kiteboard ist, dann kannst Du damit schon hinterm Boot herfahren. An der Anlage geht es auch gut. Es ist aber bauartbedingt um einiges schneller (was am Kabel in den Kurven icht zwingend besser ist) und man kann lange nicht so krass ankanten oder drehen wie mit einem Wakeboard. Das Kabel kannst Du anders als einen Kite ja nicht ausbremsen.
Den Unterschied Wakeboard/Kiteboard sieht man bei unseren Wakeboard-Movies ganz gut. Für den Kicker sollten die Finnen vom Kiteboard entweder kurz geschliffen sein oder ganz ab. Ddann ist das Brett in der Regel jedoch ansonsten kaum noch fahrbar. Corsikite hatte es (siehe ebenfalls Movie) mal probiert um besser drehen und über den Kicker zu können und das sah sehr nach anstrengender Schaukelei aus.
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
Atlas
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:02
Wohnort: Aachen

Re: radical-kiteboards

Beitrag von Atlas » Sa 22. Jan 2011, 20:18

Hab das 135er - jedoch fast nur zum Kiten in Holland im Sommer / Herbst benutzt.
Das Brett bin ich einen Tag in Langenfeld an der Anlage gefahren - es lässt sich leicht starten und ist schön schnell. Die Bindungen mit den Schnürsenkeln ist Geschmackssache im längeren Vergleich gefällt mir meine alte Spleene Bindung aus 2008 besser gerade wenn es was kälter ist :roll:

Über einen Kicker bin ich noch nicht drüber, die Finnen machen einen soliden Eindruck und haben jetzt schon einiges in NL / DK weggesteckt. Falls du dich jetzt noch nicht zu einem Board entschieden haben solltest und es noch bis zum Frühjahr Zeit hat können wir gerne in Holland mal die Bretter tauschen, so kannst du dir ohne viel extra Aufwand eine eigene Meinung bilden :s:-):
Core Riot XR 8/10/12
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41

Benutzeravatar
ChrisRock
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: radical-kiteboards

Beitrag von ChrisRock » Di 25. Jan 2011, 16:14

[quote="Atlas"] Die Bindungen mit den Schnürsenkeln ist Geschmackssache[quote]
Die sieht mir stark nach Cabrinha aus, wahrscheinlich beim gleichen Hersteller zugekauft.

Das Schürsenkelsystem war bei Spleene auch mal im Program, schien sich aber nicht bewährt zu haben. Hatte die so genannten Deluxestraps auch mal. Sind irgendwie immer aufgegangen so das ich das ganze irgendwann abgeknotet habe. Damit war das verstellen natürlich noch umständlicher als mit den normalen Klettdingern.
Free Tibet!

Benutzeravatar
Atlas
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:02
Wohnort: Aachen

Re: radical-kiteboards

Beitrag von Atlas » Mo 1. Aug 2011, 13:17

Hier gibt es nun ein kleines Update für das Board:

Ich fahre seit 2010 das 135er Radical und hatte es jetzt häufig im Einsatz und war bist jetzt sehr zufrieden mit dem Board wenn genügend Wind vorhanden war. Das letzte mal am Salsa musste ich jedoch feststellen das sich an einer Ecke das Ober / Unterlaminat vom Board lösen. Der Bauer Borry hat sich meiner Sache direkt angenommen, und eine kostenlose Reparatur bei Produktionsfehler oder Boardbruch in Aussicht gestellt. Heute gab es die Meldung das ich das Board Ende der Woche wohl wieder repariert bei mir habe.

Auf der einen Seite bin ich natürlich Happy das ich jetzt die Reparatur so schnell und auch noch kostenlos ausgeführt bekommen habe. Auf der anderen Seite natürlich auch schon nen Ding nach nicht mal 12 Monaten ein sich auf beiden Seiten lösendes Laminat zu haben. Könnte natürlich Aufgrund des günstigen Preises und der damit wohl günstigen Produktion zusammen hängen, oder es war einfach nur ein Zufall.... gibt ja noch den ein oder anderen Radical Fahrer haltet mich mal über den Zustand eures Board auf dem laufenden :)

P.S. Ich suche immer noch eine Lösung für die Bindung, es gab früher mal so Schuh Aufsätze für Leute die zu faul waren ihre Schuhe zu binden... mit dem Aufsatz brauchte man nur in der Mitte am Plastikrad drehen und die Schuhe waren zu. Sowas wäre klasse bloss wie nennt man diese Dinger :D ?
Core Riot XR 8/10/12
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: radical-kiteboards

Beitrag von bigdan » Mo 1. Aug 2011, 16:30

Zu den Bindungen: Du meinst die Liquid Force Comp.
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
ChristianAC
Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:40
Wohnort: Aachen

Re: radical-kiteboards

Beitrag von ChristianAC » Mo 1. Aug 2011, 16:31

Hatte ich bei nem RL Board auch mal! Rene hats dann auch ohne Probleme repariert.
_______________________
Unterwegs mit....
GinZulu I 7 qm banana
GinZulu II 9 qm caviar
GinZulu I 11 qm coconut
JN PrimaDonna 14qm
______________________
Cabrinha Imperial 132*36
North Cesar 135*41,7

...jede Stunde aufm Wasser, ist ne Stunde aufm Wasser.... :kite:

Benutzeravatar
Atlas
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:02
Wohnort: Aachen

Re: radical-kiteboards

Beitrag von Atlas » Mo 1. Aug 2011, 16:41

Achtung RL Kiteboards und Radical sind 2 verschiedene Marken :)

Zu den Bindungen, genau sowas meine ich..........
Ich kann mich noch vage dran erinnern das müsste so mitte der 90er gewesen sein, da gab es von Nike/Puma damals Turnschuhe mit einem solchen Drehregler vorne ..... und weil die die Idee damals so super fanden konnte man diesen Drehsystem separat für seine Schnürschuhe kaufen die Schnüre rausfrimmeln und das Ding einsetzen. Und davon bräuchte ich jetzt 2 Stück :D
Core Riot XR 8/10/12
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41

Benutzeravatar
ChristianAC
Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:40
Wohnort: Aachen

Re: radical-kiteboards

Beitrag von ChristianAC » Mo 1. Aug 2011, 17:02

schon klar....aber so wie du das beschreibst scheint das der gleiche defekt zu sein. RL hat damals ein ersatzboard (neu) geschickt.
_______________________
Unterwegs mit....
GinZulu I 7 qm banana
GinZulu II 9 qm caviar
GinZulu I 11 qm coconut
JN PrimaDonna 14qm
______________________
Cabrinha Imperial 132*36
North Cesar 135*41,7

...jede Stunde aufm Wasser, ist ne Stunde aufm Wasser.... :kite:

Benutzeravatar
Atlas
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:02
Wohnort: Aachen

Re: radical-kiteboards

Beitrag von Atlas » Mo 1. Aug 2011, 17:08

Achso, weil mich schon mehrere Leute auf RL Board angesprochen hatte das ich ja ein Radical fahre ;-) Ich habe den Board Bauer mal gefragt wie sowas passieren kann, kann es sich leider selber auch nicht erklären wieso manchmal das Laminat hoch kommt.... schon komisch :wait:
Core Riot XR 8/10/12
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41

Antworten