Kite selber reparieren?

Erfahrungen, Trimm usw.
Antworten
BadLieutenant
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10

Kite selber reparieren?

Beitrag von BadLieutenant » Mo 28. Mai 2012, 14:52

Hi,
wie bereits im "Kacka X-Beach" Beitrag angegeben, hat mein 10er etwas abbekommen.

Bislang habe ich einen ca. 3-4 cm langen Schnitt in der Fronttube entdeckt sowie zwei Schnitte im Tuch.

Tuch und Bladder flicken wird denke ich mal kein Problem sein.

Wie sieht das aber mit dem Cut in der Fronttube aus, muß das unbedingt genäht werden oder gibt es auch eine Möglichkeit wie man es selber machen kann?

Danke schon mal für die Antworten und schöne Grüße,

Volkmar

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Kite selber reparieren?

Beitrag von - Jaydee - » Mo 28. Mai 2012, 17:55

Oh, das ist ja doch mehr als gedacht. Das Fronttube-Textil würde ich professionell nähen lassen.
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Kite selber reparieren?

Beitrag von Fireblade » Mo 28. Mai 2012, 21:26

fronttube würd ich auch n profi ranlassen. bladder hab ich auch noch nicht gemacht.

Im Tuch hab ich in meinem 14er drei 10-20cm lange cuts drin. Die sind seit anfang 2009 doppelseitig mit spinnakertape getraped und halten immernoch wie am ersten tag (grad das wochenende erst wieder zwei geile sessions damit gehabt)
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

BadLieutenant
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10

Re: Kite selber reparieren?

Beitrag von BadLieutenant » Mo 28. Mai 2012, 23:07

Danke an alle und insbesondere an Andre', der mir sogar aus Tarifa auch dazu geraten hat, die Tube nähen zu lassen.

Werde morgen mal ein wenig rumtelefonieren und dabei checken ob es finanziell Sinn macht, dass was ich alleine machen kann, selber zu machen oder den Kite komplett reparieren zu lassen.

Gruß,

Volkmar

Antworten