Cabrinha Vector oder Switchblade für einen Anfänger?

Erfahrungen, Trimm usw.
Antworten
Bengt

Cabrinha Vector oder Switchblade für einen Anfänger?

Beitrag von Bengt » Di 13. Dez 2011, 12:56

Hallo zusammen!

Macht es Sinn sich als Anfänger schon vor dem ersten Kitekurs einen Kite zuzulegen?
Ich würde eigentlich gerne schon im Jan. auf der boot zuschlagen, da dort erfahrungsgemäß die Preise recht weit runtergehen und tendiere zum Switchblade, habe aber auch den Vector im Auge und kann mangels Erfahrung nur auf die Infos aus dem Netz zurückgreifen. Ein Trapez (z.B Ion Madtrixx) wäre sicher auch noch drin.
hat jemand schon die aktuellen oder Vorjahresmodelle und kann etwas dazu sagen?

Ich habe bisher ein 2010er Cabrinha Custom in 140 und wiege so um die 88kg ohne Neoprenpelle etc welche Größe deckt am meisten ab Bft mässig, ich dachte z.B an einen 9er?

Ich denke es wird für mich schwierig mit dem Höhelaufen da 1. Anfänger 2. das Custom was meint Ihr?

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Cabrinha Vector oder Switchblade für einen Anfänger?

Beitrag von Fireblade » Di 13. Dez 2011, 16:21

generell kann man so ziemlich jeden schim als Anfänger verwenden... am besten den auf den man sich in der Schulung schon eingeschossen hat.

einzig C-kites und open-c würd ich nicht empfehlen... wobei auch immer mehr freerideschirme in der Form geschneidert sind... also sollte es wohl besser heißen nicht gleich nen ausgesprochenen Freestyle/wakestyle Schirm kaufen

zur boot.... richtige schnäppchen sind dort kaum zu bekommen... wenn du dort suchen willst solltest du zu allen in Frage kommenden kites ne Preisliste erstellen mit nem HändlerPreis, nem inetpreis und bem gebrauchtpreis zu jedem Modell

ich würd allerdings echer jetzt nach nen gebrauchten kite in den Kleinanzeigen von oase suchen, da kommste vermutlich billiger weg

als Anfänger würd ich in ner Größenordnung 13-11qm suchen
dazu noch ne gebrauchte RL-Door 144*44 oder die Ecke... sollte so um 150-200€ zu bekommen sein und wird dir den Anfang deutlich einfacher machen... das custom kannste in deiner Größe mit feeridebrettern in der Größe135-137 vergleichen... ergänzt sich also recht gut
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Cabrinha Vector oder Switchblade für einen Anfänger?

Beitrag von - Jaydee - » Mi 14. Dez 2011, 10:24

Wenn Du auf der Boot ein Schnäppchen machen willst, dann kann ich Dir die surfpirates empfehlen. Die haben auch einen Online-Shop unter www.surfpirates.de Ungeschlagen günstig sind die und www.windsurf.de bei Naish, jedenfalls wenn man ein Auslaufmodell nimmt oder bei 2012 Material ab Juni wieder. Da gehen bis zu 60% vom UVP runter.
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Bengt

Re: Cabrinha Vector oder Switchblade für einen Anfänger?

Beitrag von Bengt » Mi 14. Dez 2011, 13:54

@- Jaydee - stimmt von den surfpirates hatte ich auch damals mein Brett, da wär ich auch als erstes hin bzw. hätte jetzt schonmal im voraus angefragt, die Preise von denen sind wirklich unschlagbar!

@Fireblade danke Dir ich werd mich nochmal umsehen und überlegen ob ich nicht den Kurs abwarte und mich dann entscheide.

Antworten