25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

The day after...Bilder Meinungen Highlights!
BadLieutenant
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10

25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von BadLieutenant » Sa 26. Mai 2012, 01:21

Hi an alle,
entgegen des allgemeinen Trends, jetzt mal ein "Es war so richtig scheiße" Beitrag.

Ich will jetzt nicht das Ganze in epischer Breite ausführen. Nur so viel, zieht im eigenen Interesse am X-Beach immer Schuhe an und achtet darauf, dass ihr niemals und ich meine niemals, versucht, hinter der Einfahrt zum Hafen rumzukiten oder auf die Idee kommt dort an Land zu gehen, es ist lebensgefährlich.

Schuld daran ist die japanische Auster, die sich dort extrem ausgebreitet hat und vor der sogar auf einem Schild am Eingang zum Strand gewarnt wird. Leider haben wir die Warnung auf die leichte Schulter genommen, mit dem Ergebnis, dass Jaydees Füße aussehen, als ob sie in einen Fleischwolf geraten sind und bei mir, wobei ich noch Glück hatte, insgesamt nur sechs Schnitte verpflastert werden mussten.

Es war Ebbe und wir konnten dieses Austernfeld sogar sehen, was uns aber nicht vor den Schnitten bewahren konnte. Wer es nicht weiß und bei Flut in dieses Austernfeld hineinfährt und dort hängenbeleibt und fällt, den kann es so zerschneiden, dass er vor Ort innerhalb kürzester Zeit verblutet.

Matthes hatte nicht soviel Glück, unabhängig von Jaydees und meinem kleinen Abenteuer hinter der Einfahrt zum Hafen, wollte er nur ganz normal im Kitebreich, im brusttiefen Wasser, zu seinem Board gehen, was ihm einen richtig ekeligen Schnitt eingebracht hat, der anschließend in einer Klinik mit fünf Stichen genäht werden musste.

Ach ja, meinen über alles geliebten 10er Mr. F und möglichweise auch die Leinen hat es auf der Austerbank auch erwischt.

Zu guter Letzt auch noch eine kleine Warnung vor den Seetang der an einigen Stellen ganz massiv aufgetret ist. Man bekommt ein ganz komisches Gefühl wenn man da durchfährt und man hofft nur, dass man irgendwie da raus kommt ohne ins Wasser zu fallen. Ich denke mal, Paranoia war das nicht.

So ich habe fertig, die Füße brennen und morgen muss ich sehen ob der Kite noch zu retten ist.

Gruß an alle!

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von - Jaydee - » Sa 26. Mai 2012, 08:57

Na ja. Das war vom Wetter her Abstand der allerbeste Kitetag in Holland seit Beginn der Aufzeichnungen. Nur mal eben wieder nicht für die 3 Herren vom Austern-Grill. Irgendwie scheisst der Teufel immmer auf den gleichen Haufen....

Da habe ich einmal in sechs Jahren 3 Tage in der Woche Urlaub und es hat sogar den einen einzigen Tag des Jahres mit Wind&Sonne. Dafür fährt man stundenland durch Stau und hat genau eine halbe bis dreiviertel Stunde auf dem Wasser, bis die fiesen Biester einem die Füsse zerfleischen. Das geile: Ich hatte meine Kevlar Sommerschuhe sogar am Beach dabei und fahre ja auch ganz gerne mit denen. Seit bald einem Jahr war das der erste Tag OHNE die Schuhe!

Nun habe ich Bandagen um die Füsse wie eine Mumie und hocke bei Sonne zu Hause. Aber irgendwie.... Die dreiviertel Stunde auf dem Wassser war all das wert!!


Aber kurz zur Warnung oben: Ich war ja Ostern schon am X-Beach mangels Wind genau an der Stelle zum Glück nur spazieren. Da war Flut und ich hatte noch überlegt, da einfach mal die Füsse ins Wasser zu strecken oder ab dort den Kite zu starten. Freunde! Wenn ich das gemacht hätte oder mir vorstelle, da kommt jemand bei Flut raus und draggt an Land oder springt vom Board ab. Definitiv Fleischwolf!!!
Ich habe sowas nicht gesehen. Wer jetzt ein Bild von hier und da ner Muschel vor Augen hat, sollte sich besser vorstellen, dass auf einer Weite von 60m ins Wasser über den gesamten Abschnitt eine Muschel so neben der anderen Steht, dass keine Stecknadel dazwischen passt! Und alle stehen wie eine Wiese aus Messern mit der Schneide nach oben! Vollkommen irre!
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von bigdan » Sa 26. Mai 2012, 11:39

Wo ist das Feld denn genau?
Die Auster ist ja generell ein Problem da, dh. am Besten nur mit Schuhen und immer nur zum Board draggen und niemals laufen. Das da ein ganzes Feld ist wusste ich aber noch gar nicht.
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
sundancer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 09:55
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von sundancer » Sa 26. Mai 2012, 11:43

Ach du Scheiße! Uwe (Jibbel) und ich waren ab kurz vor elf da und wir hatten uns schon gefragt, wo ihr denn wohl seid, denn es waren um die Uhrzeit nur etwa 5 Schirme auf dem Wasser. Später dann kamen noch Lars (Fireblade) und Denise mit drei weiteren Jungs, auch die haben nach euch gefragt...wo genau von der Surfschule aus ist denn das mit den Muscheln? Wir sind ein gutes Stück von der Schule aus den Strand hochgelaufen und hatten eine echt geile Zeit...war ne lange Fahrt mit viiiiel Stau um Antwerpen herum, aber die paar Stunden am Strand haben echt gerockt...Wind und Sonne...
North Dice Rebel
UndergroundFLX/DuotoneSoleil

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von - Jaydee - » Sa 26. Mai 2012, 13:21

Was ich meine ist der Bereich der markiert ist. Bei Ebbe, so wie gestern, muss man ja was weiter rausfahren. Auch wegen den Algen. Wenn dann Ostwind ist und der Schirm droppt/invertiert oder sonst was, dann kommt ihr genau da raus. Da wo wir normalerweise kiten hat Mattes die Muschel gefunden. Es gibt sie also überall. Der Horror ist aber die Ecke da oben, vor allem wenn man bei Flut davon gar nichts sehen kann.
Dateianhänge
X-Beach.jpg
X-Beach.jpg (134.29 KiB) 7382 mal betrachtet
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von - Jaydee - » Sa 26. Mai 2012, 13:29

Bilder aus google, also nicht vom X-Beach, die aber die das Grauen ansatzweise erahnen lassen:
Dateianhänge
132_waadlopen_texel_de-cocksdorp_waddenzee_austerbank.jpg
132_waadlopen_texel_de-cocksdorp_waddenzee_austerbank.jpg (160.54 KiB) 7382 mal betrachtet
pazifische_auster_gmillat_inet.jpg
pazifische_auster_gmillat_inet.jpg (131.74 KiB) 7382 mal betrachtet
2549416a90.jpg
2549416a90.jpg (207.39 KiB) 7382 mal betrachtet
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von bigdan » Sa 26. Mai 2012, 13:38

Shit, das is ja hart. Gut zu wissen!
Auf jeden Fall gute Besserung allen betroffenen!
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
Patze77
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Kleve

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von Patze77 » So 27. Mai 2012, 10:42

Ach du schei...
gute Besserung Matthes und Jaydee ....

Besser auf West warten und ab zum geliebten SALSA Spot :s:-):

MatthesSG
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:19
Wohnort: Solingen

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von MatthesSG » So 27. Mai 2012, 12:39

Bei mir war es ein kleines Bisschen ausserhalb des Algengürtels.
Ich wollte eigentlich gerade herausfahren, noch ein letzter Sprung, der mir etwas hoch geraten ist, da hab ich dann bei der Landung das Board verloren.
Es schwamm nur 2 m hinter mir, da hab ich gemerkt, dass ich Schultertief stehen kann.
Also nicht gedraggt sondern ein paar kleine Schritte rückwärts und schon war es geschehen.

Bild

Bild

Am anderen Fuß noch 3 weniger tiefe cuts und zwischen den Zehen kräftig kleine dazu.

Aber da sich diese Austern vom Anbaugebied in Süd Zeeland schon wild bis Sylt ausgebreitet haben, kann es genau so an den anderen Spots passieren.
Die Holläner meiten vor Ort, dass die so scharf sind, dass die durch die normalen Surfschuhe auch ohne Probleme schneiden. Da braucht man dann schon was stabiles.

Benutzeravatar
Zoé
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 13:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 25.05.2012, "Alles Kacka am X-Beach"!

Beitrag von Zoé » So 27. Mai 2012, 17:06

:shock: :shock: :shock: Ach du sch.....
Gute Besserung an alle und auf jeden Fall DANKE für die Warnung!!!

LG Susi
Unterwegs mit:
- Naish Torch 2009 10qm
- Naish Helix 2009 7qm
- Naish Alana 2014 132*39
- egO :)


"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"

Antworten