Snowkiten 28.12.2010 Grevenbroich Kapellen

The day after...Bilder Meinungen Highlights!
Antworten
Benutzeravatar
Quickshot
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Snowkiten 28.12.2010 Grevenbroich Kapellen

Beitrag von Quickshot » Di 28. Dez 2010, 19:35

Servus,

hatte heute mal die Möglichkeit ein wenig Snowkiten zu gehen. Anfahrt von Neuss aus über die A46 Ausfahrt Grevenbroich Kapellen. Direkt neben der Autobahn liegt die Wiese die bei allen Windrichtungen gut befahrbar ist.
Schneehöhe cica 25bis 30cm teils Pulver teils eisig.

Wind war relativ wenig sodass es mit dem 14er Bandit Dos nicht wirklich gut ging. Allerdings hatten wir dann doch noch jede Menge spass mit der ultimativen Leichtwindmaschine von Spleene dem X19. Das Ding zieht wie ein Trecker.

Habe mich dort mit jemand aus dem Oase Forum getroffen und Verena hat sich nachmittags noch dazu gesellt. War echt ne lustige Runde. Die Tage wollen evtl. noch weitere Kiter dazu kommen falls es nochmal Wind geben soll.

Bilder von heute nachmittag werde ich später noch reinstellen.


@ Verena...geiler Busausbau :-)

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Snowkiten 28.12.2010 Grevenbroich Kapellen

Beitrag von perrito piloto » Di 28. Dez 2010, 20:15

Hi,

sehr schön, daß der Spot was taugt - is´doch mal was, so´n Spot um die Ecke ;-) , aber wenn du mit dem 14er Banditen schon nicht richtig losgekommen bist, dann hätte ich wohl mit meiner 15er Donna mehr im Schnee gesessen, als zu fahren.
War dann wohl für mich die richtige Entscheidung, doch lieber etwas wegzuarbeiten, damit dann der Freitag auf jeden Fall frei ist.

Habe übrigens hier mal eine Webcam mit Wetter- und Windchart ausgebuddelt:
(Die steht zwar zwei Dörfer weiter in Gustorf, dürfte aber als Entscheidungshilfe, ob man losfährt oder nicht, auch taugen).

http://www.wettergrevenbroich.de/tag.php

Vielleicht bleibt ja der Schnee bis zum WE - da soll ja auch mehr Wind kommen.*hoff*

Grüße
Tanja
Zuletzt geändert von perrito piloto am Di 28. Dez 2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Benutzeravatar
Quickshot
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Snowkiten 28.12.2010 Grevenbroich Kapellen

Beitrag von Quickshot » Di 28. Dez 2010, 20:24

ja bilder kommen nachher noch welche :-)

Benutzeravatar
Quickshot
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Snowkiten 28.12.2010 Grevenbroich Kapellen

Beitrag von Quickshot » Mi 29. Dez 2010, 01:13

so, hier mal die versprochenen Bilder :lol:

Danke an Cezary und Verena für die schöne Session.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gibt noch weitere Bilder im Picasaweb Album von Cezary:
http://picasaweb.google.com/czarek.augu ... irectlink#
Zuletzt geändert von Quickshot am Mi 29. Dez 2010, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: Snowkiten 28.12.2010 Grevenbroich Kapellen

Beitrag von Verena » Mi 29. Dez 2010, 20:00

Sieht irgendwie nach mehr Wind aus auf den Bildern ;-)
Hoffen wir mal das der Schnee noch was hält...

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Snowkiten 28.12.2010 Grevenbroich Kapellen

Beitrag von perrito piloto » Mi 29. Dez 2010, 20:11

NICE PICS - da hoffe ich ja auch, daß der Schnee noch was hält.....

Liegt das an der Perspektive, oder war´s auf Bild 6 für Czareka tatsächlich ganz schön knapp mit der Stromleitung? :shock:

Grüße

Tanja (dieheuteihrarbeitsjahrbeendethatundbeidernächstensessionauchzeithat) :blob:
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Benutzeravatar
Quickshot
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Snowkiten 28.12.2010 Grevenbroich Kapellen

Beitrag von Quickshot » Mi 29. Dez 2010, 21:17

@ Verena... naja wind war nicht viel haste ja selber gesehen, bevor du gekommen bist war er aber tatsächlich stärker...

@ Perito... das Täuscht mit der Leitung. Handelt sich soviel ich weiß um ne Telefonleitung und abstand müßten noch circa 15Meter gewesen sein.

Denke mal das der schnee sich noch bis zum We halten wird dafür liegt zu viel dort.

Benutzeravatar
Atlas
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:02
Wohnort: Aachen

Re: Snowkiten 28.12.2010 Grevenbroich Kapellen

Beitrag von Atlas » Sa 22. Jan 2011, 20:25

Schöne Bilder :xroll: Sollte mir wohl auch noch ein Snowboard für die kältere Jahreszeit zulegen.

Egal ob Sommer oder Winter Verena ist immer am Start ! Bist ja ein richtiger Kitejunkie :mrgreen:
Core Riot XR 8/10/12
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41

Antworten