WE: 19/20/21 Kiten

Verabredungen zum Kiten / Snowkiten / Snowboarden usw.
Zoidberg

WE: 19/20/21 Kiten

Beitrag von Zoidberg » Do 18. Nov 2010, 19:02

Ich sehe gerade es ist wenig Wind, aber ich kenne auch nicht alle Spots hier bei uns. Sollte sich noch was ergeben dann sagt mir mal bescheid, ob und wo ich mich anschließen könnte.
Zuletzt geändert von Zoidberg am Di 23. Nov 2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

lacore
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 06:39
Wohnort: Aachen

Re: WE: 19/20/21 Kiten

Beitrag von lacore » Fr 19. Nov 2010, 07:03

In Vrouwenpolder könnte bei Ost am Sonntag was gehen. Warten wir mal ab, wie die Vorhersage sich hält. (Windchill 0 bis -1 Grad)

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: WE: 19/20/21 Kiten

Beitrag von bigdan » Fr 19. Nov 2010, 12:28

Was habt ihr denn für riesen Matten? :)
Wenn es irgendwie so Wind gibt das ich mit meinem 11.5er aufs Wasser komm wär ich dabei. Müssen aber schon dann so 15 Knötchen sein.
Montag würd für mich auch noch in Frage kommen.
Auto wäre da, 2-3 Leute mit Gear könnt ich da noch mitnehmen. Alternativ könnt ich auch Spritmässig bei wem anders beteiligen und da mitfahren, mir egal.
Oostvoorne sieht übrigens noch besser aus als Vrouenpoulder seh ich grad. Is nur bitter bitter kalt :)
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: WE: 19/20/21 Kiten

Beitrag von Drachenzuechter » Fr 19. Nov 2010, 14:38

Ist es nicht bereits deutlich zu kalt, als das man als Anfänger
seinen Hintern ins Wasser hängen sollte? :shock:

Das kalte Wasser reduziert die Leistungsfähigkeit der Muskeln deutlich
und selbst 5 min draggen können sämtliche Reserven verbrauchen.
Vom Windchill mal abgesehen...

Für alle ohne gute Fahrtechnik, ausreichend Erfahrungen und Material
(Haube, Schuhe, Trocki und dergleichen) sollte die Saison jetzt normalerweise
zu Ende sein.
Bucht euch was Schönes im warmen Süden :s:-):
oder überbrückt die Zeit :wait:
mit Kitevideos und/oder Snowkiten. Ein paar kurzweilige Beiträge, hier im Treffpunkt,
verkürzen die kitelose Zeit möglicherweise auch enorm ;-)

Wassertemperatur Hoek von Holland

HvH ist oberhalb Oostvoorne und damit als Mess-Station schon ganz gut.

Grüße
André
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: WE: 19/20/21 Kiten

Beitrag von bigdan » Fr 19. Nov 2010, 14:49

War vor 2 oder 3 Wochen noch bei 9 Grad und Regen, sogar ohne meine Haube+Handschuhe.
Hab nur n Zealot, keinen Trocki.
Meint ihr denn das ist jetzt nochmal n großer Batzen Temparaturmässig?
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: WE: 19/20/21 Kiten

Beitrag von Drachenzuechter » Fr 19. Nov 2010, 15:35

In Suhrendorf mit seinem Wahnsinns-Stehbereich geh' ich auch noch
bei 3x8 (8 Grad Wasser, 8 Grad Regen, 8 Grad Luft) ohne Trocki raus.

Kommt ja auch ein bißchen auf den Spot an.

Und natürlich gibt es auch immer mal Leute, die als Baby nackt durch den Schnee
gerollt wurden. :mrgreen:

Aber dadurch werden es aber immer noch keine Anfängerbedingungen.

Lass mal was passieren, so das Du länger schwimmen mußt.

Viel Spaß dabei.
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: WE: 19/20/21 Kiten

Beitrag von bigdan » Fr 19. Nov 2010, 15:41

Würde ja für Oostvoorne sprechen, im schlimmsten Fall läuft man halt zurück^^
Da ich aber noch nie mit meinem Neo bei fast 0 Grad raus war würde ich da aber schon auf euch hören :) Wenn ihr meint das is nix, dann is das nix.
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: WE: 19/20/21 Kiten

Beitrag von Dominik » Fr 19. Nov 2010, 16:07

Stehbereich in Oostvoorne heißt das man viel Platz zum stehen hat, aber nicht dass man nur da unterwegs ist wo man auch stehen kann. In Oostvoorne siehste halt nicht wenn du nicht mehr über dem Stehbereich kitest. Ich bin 1,85 und kann dort bei weitem nicht überall stehen (insb. bei Flut).
Und nicht überall wo man sthen kann, kann man auch im Wasser laufen. Ich kann zumindest nicht mehr zurücklaufen wenn das Wasser tiefer als Hüfttief ist.

Wer nicht sicher genug ist um bei dem Wetter auch in tiefem Wasser zu Kiten, für den ist ein Revier mit großem Stehbereich keine Lebensversicherung.

(was nicht ausschließt dass es Reviere gibt, wo man wirklich im Ernstfall von überall wieder zum Stand laufen könnte. Oostvoorne und Browersdam gehören für 1,85m kleine Zwerge nur leider nicht dazu)

Gruß,

Dominik
(der auch noch nicht einsieht dass die Saison vorbei sein soll)

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: WE: 19/20/21 Kiten

Beitrag von Drachenzuechter » Fr 19. Nov 2010, 16:35

@Dominik
Laß uns die "ALG-Kite-Zwerge" gründen...Du bist nur 1 cm größer als ich.
Mal fragen, ob Jaydee auch mit macht... :dk:

:weg:
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: WE: 19/20/21 Kiten

Beitrag von Dominik » Fr 19. Nov 2010, 16:42

Dann müssen wir uns aber auch Zwergenmützen mit langen Zipfeln besorgen. Und mit ALG-Aufdruck!

Antworten