Stativgewinde oder Adapter ?

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Antworten
Benutzeravatar
Atlas
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:02
Wohnort: Aachen

Stativgewinde oder Adapter ?

Beitrag von Atlas » Fr 1. Jun 2012, 10:45

Hallo Zusammen,

habe ein auszierbares Einbeinstativ geschenkt bekommen mit einem schönen weichen Griff und Schlaufe von der Marke Delamax. Leider habe ich da nun ein kleines Problem, der Anschluss für die Kamera ist viel zu groß. Auch frage ich mich wie ich da überhaupt was "draufschrauben" kann bei der dicken Spitze......am Ende soll da ne GoPro drauf und die hat nur diesen kleinen Kompaktkamera Stativ Anschluss.

Bild

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee ?

Gruß und Dank
Chris
Core Riot XR 8/10/12
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Stativgewinde oder Adapter ?

Beitrag von Fireblade » Fr 1. Jun 2012, 12:27

öhm blöde frage wie sieht das stativ am anderen ende aus?

ich würd ganz stark vermuten, dass du auf dem bild die unterseite des stativs zeigst.
jedenfalls wird sich auf diese schraube niemals irgendetwas aufschrauben lassen ;-)
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Atlas
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:02
Wohnort: Aachen

Re: Stativgewinde oder Adapter ?

Beitrag von Atlas » Fr 1. Jun 2012, 13:02

Hallo Lars,

ja am andere Ende befindet sich eine entsprechende Stativschraube um eine Kompaktkamera zu befestigen. Jedoch befindet sich dort auch der dicke Schaumstoffgriff und die Handschlaufe, sobald ich den dann ausziehe lässt es sich natürlich an der anderen Seite ziemlich schlecht packen weil extrem dünn und man hat auch keine Sicherung für die Hand. Habe auch schon versucht die Schrauben an den Enden jeweils abzudrehen und zu tauschen aber keine Chance...

Sieht im Grunde genau so aus wie auf folgenden Produktbilder:
http://www.amazon.de/ALUMINIUM-EINBEIN- ... d_sim_ce_1

Kann es sein das das Stativ gar nicht gedacht ist um eine Kamera in die Luft zu bringen, sonder einfach nur um das Ding sicher auf den Boden zu stellen... was natürlich für meinen Einsatzzweck mal so gar nichts bringt ... naja geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :-D

Bleibt ja quasi nur noch der Gewindeschneider .....

// Jetzt sehe ich auch das das der Bodenpicker sein soll, und da normalerweise noch ein Teppischfuss um die Mutter läuft.
Core Riot XR 8/10/12
Carved ImpIV 132 x 41
Radical 135*41

Antworten