Sandbank Oostvoorne

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Antworten
Anke
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Köln

Sandbank Oostvoorne

Beitrag von Anke » Mo 12. Sep 2011, 10:40

Hey,

ich weiß nicht ob das hier in diesen Thread passt aber ich Versuchs mal:
Wer ist in Oostvoorne schonmal zur vorgelegenen Sandbank rausgeheizt? Wer hat ein paar Tipps für mich wo man am besten startet und bei welcher Windrichtung? Ist die Sandbank dauerhaft draußen oder muss man die tiden berücksichtigen?
Sind da wirklich Robben also lohnt es sich?
Wir hatten überlegt bei südwestwind hoch zukiten aber das ist ja doch ziemlich anstrengend sodass vielleicht ein Start von Rockanje besser ist oder?
Und zuletzt wer hat Lust mitzumachen?

Vielen Dank schon mal für ein paar Infos.

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Sandbank Oostvoorne

Beitrag von Fireblade » Mo 12. Sep 2011, 12:46

du weißt dass die sandbank naturschutzgebiet ist und absolute no-go-area für kiter?

spaß machen tut es in der Welle davor und im flachwasser direkt dahinter sicherlich... aber das ist evtl nen vorhaben dass man sich verkneifen sollte

oder zumindest nicht öffentlich disskutieren sollte
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Anke
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Köln

Re: Sandbank Oostvoorne

Beitrag von Anke » Mo 12. Sep 2011, 13:46

Hmm nöö weiss ich nicht. Soweit ich weiss ist das Naturschutzgebiet in Oostvoorne wenn man am Strand steht rechts hinter den Pfälern oder nicht?
Ich meine die große vorgelagerte Sandbank. Links Richtung Rockanje!
Da sind schon viele hin und es gab soweit ich weiss keine Probleme!

Fragen wird man ja wohl dürfen oder nicht?

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: Sandbank Oostvoorne

Beitrag von Drachenzuechter » Mo 12. Sep 2011, 14:25

Lars hat recht und auch wenn es alle machen heißt es nicht, daß es dadurch richtiger wird.
Störst Du die Robben und man erwischt Dich, darfst Du löhnen. Also lässt man es besser bleiben
Grüße
André
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: Sandbank Oostvoorne

Beitrag von Fabian_AC » Mo 12. Sep 2011, 17:20

Ich habe gestern gehört, dass es sogar ein Gesetz gibt, dass besagt "man darf sich Robben nicht mehr als 200m nähern". Allerdings weis ich nicht, ob das stimmt

Cheers
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Anke
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Köln

Re: Sandbank Oostvoorne

Beitrag von Anke » Mo 12. Sep 2011, 17:54

Hmm...hab mal mit denen aus der Kiteschule dort gesprochen und die sagen sie machen das auch abundzu.
Steht es irgendwo geschrieben, dass es tatsächlich verboten ist?
Die Robben zu stören hatte ich auch nicht vor, wollte halt einfach mal ein bisschen raus fahren, kurz auf der Sandbank Pause machen und dann wieder zurück.

Ich werd jetzt nochmal bei xworx nachhören, mal sehen was die sagen!
@Fabian hast du das Gesetz iwo im Netz gefunden únd hast vielleicht nen Link?

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: Sandbank Oostvoorne

Beitrag von Dominik » Mo 12. Sep 2011, 20:55

soweit ich weiß ist kiten in NL generell verboten. Ausnahme, da wo es explizit erlaubt ist.

Der Spot "Autostrand" sieht nicht so aus, als ob es so gedacht ist, dass er bis auf die Sandbänke geht:

http://www.nederlandsekitesurfverenigin ... utostrand/

Antworten