Ein deutliches Danke!

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
SiegerlandKiter
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:46
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Ein deutliches Danke!

Beitrag von SiegerlandKiter » Mi 13. Apr 2011, 20:00

Bei allen unterschiedlichen und sicher auch berechtigten Standpunkten zu dem Thema "Danke" bin ich froh dass es mal so ausgesprochen wurde.

Wenn ich mich auch nicht all zu viel beteilige, ich finde gerade solche Anregungen machen dieses Forum zu demw as es ist und auch bleiben sollte.
Wenn ich solche Berichte lese oder mir Videos anschaue denke ich mir oft wie toll ich sie finde usw...vielleicht sollte man es einfach auch ab und zu mal schreiben, oder für die Mühen besonderen Mitglieder eine Art Anerkennung zeigen.

Ich finde die Anregung gut, was nicht heissen soll dass sich immer jeder bedanken sollte, aber insgesamt ein Impuls den ich gerne als Denkanstoß nutze!


DANKE :weg:
:mrgreen:

Benutzeravatar
ChrisRock
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein deutliches Danke!

Beitrag von ChrisRock » Mi 13. Apr 2011, 20:08

@Lars Grundsätzlich hast Du ja Recht, ein Auto wird immer mehr zum Luxus und nicht jeder ist in der glücklichen Lage sich diesen zu leisten.
Du hast es ja schon angesprochen, es sind da nicht nur Sprit sonder auch Reifen und anderer Verschleiß der da zusammen kommt. Da sollte dann auch mal aufgerundet werden dürfen.

Aber manchmal würde ich das ganze nicht als Suche zur Mitfahrgelegenheit betiteln sondern als hoffentlich kostenlose Taxizentrale.
Free Tibet!

lomu
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:21
Wohnort: heidelberg

Re: Ein deutliches Danke!

Beitrag von lomu » Mi 13. Apr 2011, 22:35

Langsam bekomm ich das Gefühl euch war der Winter zu lange und jetzt fängt schon wieder die Zeit mit windlosen Wochenenden an...

Wenn ich Kiten geh will ich ne geile Zeit auf und neben dem Wasser mit meinen Buddys haben mit denen ich unterwegs bin und mir nicht nen Kopf machen ob ich jetzt 3€ mehr zahle wie der neben mir oder nicht. Ich will Spass haben und dann ist mir sowas egal. Falls es so läuft wie es sein sollte ist das ein Geben und Nehmen und gleicht sich immer aus. Dann gibts zu den Spritkosten halt zusätzlich noch nen Bier und gut ist.

Genau wie mit dem Forum... ich hab das Gefühl das ganze wird etwas überbewertet. Nutzt es doch für was es gedacht ist - um euch zum Kiten zu verabreden und werdet nicht zu Onlinesufern...
Ich finde es schön, dass sich manche die Zeit nehmen und hier Tips und Tricks reinschreiben, aber ich denke die meistens werden sich hin und wieder ne Zeitschrift kaufen oder nen Work&Style Book haben vom Kurs, wo die meisten Sachen erklärt sind. Ausserdem gibt es bei Youtube genug Videos von der Kiteprogression mit super Erklärungen. Ich denke ausprobieren und Hinweise direkt am Strand helfen um einiges mehr.

Soviel von mir zu diesem Thema... HANG LOOSE

Benutzeravatar
Zoé
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 13:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Ein deutliches Danke!

Beitrag von Zoé » Do 14. Apr 2011, 08:09

lomu hat geschrieben:Langsam bekomm ich das Gefühl euch war der Winter zu lange und jetzt fängt schon wieder die Zeit mit windlosen Wochenenden an...

Wenn ich Kiten geh will ich ne geile Zeit auf und neben dem Wasser mit meinen Buddys haben mit denen ich unterwegs bin und mir nicht nen Kopf machen ob ich jetzt 3€ mehr zahle wie der neben mir oder nicht. Ich will Spass haben und dann ist mir sowas egal. Falls es so läuft wie es sein sollte ist das ein Geben und Nehmen und gleicht sich immer aus. Dann gibts zu den Spritkosten halt zusätzlich noch nen Bier und gut ist.

Genau wie mit dem Forum... ich hab das Gefühl das ganze wird etwas überbewertet. Nutzt es doch für was es gedacht ist - um euch zum Kiten zu verabreden und werdet nicht zu Onlinesufern...
Ich finde es schön, dass sich manche die Zeit nehmen und hier Tips und Tricks reinschreiben, aber ich denke die meistens werden sich hin und wieder ne Zeitschrift kaufen oder nen Work&Style Book haben vom Kurs, wo die meisten Sachen erklärt sind. Ausserdem gibt es bei Youtube genug Videos von der Kiteprogression mit super Erklärungen. Ich denke ausprobieren und Hinweise direkt am Strand helfen um einiges mehr.

Soviel von mir zu diesem Thema... HANG LOOSE
:!: Gefällt mir :!:
Unterwegs mit:
- Naish Torch 2009 10qm
- Naish Helix 2009 7qm
- Naish Alana 2014 132*39
- egO :)


"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Ein deutliches Danke!

Beitrag von Fireblade » Do 14. Apr 2011, 14:44

Zoé hat geschrieben:
lomu hat geschrieben:Langsam bekomm ich das Gefühl euch war der Winter zu lange und jetzt fängt schon wieder die Zeit mit windlosen Wochenenden an...

Wenn ich Kiten geh will ich ne geile Zeit auf und neben dem Wasser mit meinen Buddys haben mit denen ich unterwegs bin und mir nicht nen Kopf machen ob ich jetzt 3€ mehr zahle wie der neben mir oder nicht. Ich will Spass haben und dann ist mir sowas egal. Falls es so läuft wie es sein sollte ist das ein Geben und Nehmen und gleicht sich immer aus. Dann gibts zu den Spritkosten halt zusätzlich noch nen Bier und gut ist.

Genau wie mit dem Forum... ich hab das Gefühl das ganze wird etwas überbewertet. Nutzt es doch für was es gedacht ist - um euch zum Kiten zu verabreden und werdet nicht zu Onlinesufern...
Ich finde es schön, dass sich manche die Zeit nehmen und hier Tips und Tricks reinschreiben, aber ich denke die meistens werden sich hin und wieder ne Zeitschrift kaufen oder nen Work&Style Book haben vom Kurs, wo die meisten Sachen erklärt sind. Ausserdem gibt es bei Youtube genug Videos von der Kiteprogression mit super Erklärungen. Ich denke ausprobieren und Hinweise direkt am Strand helfen um einiges mehr.

Soviel von mir zu diesem Thema... HANG LOOSE
:!: Gefällt mir :!:
vollzitate sind in foren auch immer total verpönt, gerade wenn kein posting dazwischen ist :oops: :weg:
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: Ein deutliches Danke!

Beitrag von Drachenzuechter » Do 14. Apr 2011, 14:45

Na, ich glaube nicht das der Thread aus einer Flauten- oder Winterdepression
heraus eröffnet worden ist.

Jeder hat seine eigene Art sich einzubringen, dazu gehört nicht zwangsweise
auch eine rege Teilnahme am Forengeschehen. Jeder wie er kann und mag.
Niemand erwartet hier Lobeshymnen, Dankesreden oder sonstige überschwengliche
Bekundungen. Zigfache Danke-Danke-Postings sind dementsprechend wohl auch
etwas übertrieben.

Tatsächlich ist es aber so, daß bei dem ein oder anderen Zeitgenossen die
Kinderstube scheinbar zeitweilig total versagt und so Kleinigkeiten
wie ein einfaches Danke oder eine Rückmeldung zu mitunter umfangreich
ausgearbeiteten Spot-, Material- oder Reiseempfehlungen einfach ausbleiben.
Wenn man sich Arbeit macht um eine Anfrage zu beantworten, darf man auch
erwarten das diese in irgendeiner Form honoriert wird.

Ich für meinen Teil merke mir sowas, die Erwartungen derjenigen an mich
dürfen daher nicht mehr allzu groß sein.

Da ich auch lieber meine Freizeit genieße oder um dabei zu bleiben,
lieber am Spot als Online bin, möchte ich meine Zeit auch nicht verplempert
wissen. Das betrifft logischerweise auch die Forenadministration.

Ob jemand keine Zeit oder nur keine Lust für irgendwas hat, weiß ich nicht-
muß mich auch nicht interessieren.
Nur was spricht dagegen, hin und wieder auch mal für Andere etwas beizutragen?

Grüße
André
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
Ruben Ramires Huxley
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:41

Re: Ein deutliches Danke!

Beitrag von Ruben Ramires Huxley » Do 14. Apr 2011, 21:26

Guten Abend allerseits,

ich denke jeder hat hier ein paar treffenden Sätze formuliert und ich kann hier die einzelnen Meinungen durchaus auch verstehen!

Ich denke man muss das Ganze aber auch immer aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Selber gehöre ich auf jedenfall zu der Mitfahrere Crew, da ich einfach kein Auto habe, und freue mich immer sehr auf die gemeinsamen Wochenenden! Wie Lars schon meinte es profitieren ja beide Seiten (Fahrer und die Mitfahreer/innen) davon. Fals dass dann Finanziell bisher nicht ausgewogen war finde ich das aufjedenfall auch nicht gut. Generell sollte aber meiner Meinung nach jeder Fahrer/in so frei sein auch den erwünschten Betrag zu nennen wenn man ihn/ sie fragt!

Hoff nun gehts bald wieder aufs Wasser :kite:

Antworten