Xantener Südsee

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Antworten
Tante-USA
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Okt 2010, 20:50
Wohnort: Düsseldorf, natürlich die Landeshauptstadt

Xantener Südsee

Beitrag von Tante-USA » Fr 28. Jan 2011, 19:46

Hallo zusammen,

Ralf und ich waren letzten Samstag auf der Boot. An einem Stand wurde die Xantener Südsee beworben, auf der man angeblich auch kiten kann. :dk: Kennt zufällig einer von euch den See? Gibt es Erfahrungen? Loht sich das wirklich oder sparen wir uns die Fahrt besser? :?: :?:

Wär super, wenn ihr ein paar Infos für mich hättet!

Danke und schönen Abend,

Bettina

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: Xantener Südsee

Beitrag von Fabian_AC » Fr 28. Jan 2011, 20:01

Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
ChrisRock
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Xantener Südsee

Beitrag von ChrisRock » Fr 28. Jan 2011, 21:09

Kurz und bündig, spars Dir/euch! Böig wie sau,
man braucht wohl einen Segelschein (fordert wohl der ortsansässige Seeoberverein), kein Stehrevier,...
Haben auch schonmal drüber nachgedacht im alten Forum (KLB)
und einer hatte es auch probiert. War aber nicht zufriedenstellend.
Aber vielleicht kann ja am WE mal genauere Infos zu Zustieg und Regeln erfragen!?
Free Tibet!

Benutzeravatar
Patze77
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Kleve

Re: Xantener Südsee

Beitrag von Patze77 » Sa 29. Jan 2011, 12:22

Also die Südsee musst vorher am Schwimmbad http://maps.google.de/maps?hl=de&q=nibe ... e&t=h&z=16 deinen VDWS Schein vorzeigen und 5,- pro Tag zahlen, wird auch kontrolliert Strafe bei nicht Zahlung glaub 20,-. Die Jung die dort öfters sind sind echt nett. Zum Platz aufbau kein Problem große Wiese einstieg etwas schwierig wegen Kies Wasser Top Wind böig, http://img717.imageshack.us/i/xanten.jpg/
Rot Spot schwarze Striche nicht mehr vorhanden bzw offen.
Grüße Patrik

allessurfer

Re: Xantener Südsee

Beitrag von allessurfer » Di 15. Feb 2011, 23:43

Offizielle Informationen des Freizeitzentrums Xanten findet ihr hier:
http://freizeitzentrumxanten.de/wassers ... urfen.html
Damit das Rätselraten aufhört, was man darf und was man haben muss...

Kontakt zu Leuten die in Xanten fahren, findet ihr z.B. auch hier:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=76724

Antworten