Abayomi

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Antworten
BadLieutenant
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10

Abayomi

Beitrag von BadLieutenant » So 23. Jan 2011, 19:15

Hi,
zunächst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, die ich mit meinem zugegebenermaßen derben Scherz irritiert haben sollte.

Also, ganz kurz wie Abayomi zu uns kam.

Wir hatten 13 Jahre einen Rhodesian Ridgeback, der vor 4 1/2 Jahren gestorben ist.
Eigentlich hatten wir aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr vor uns einen neuen Hund anzuschaffen, obwohl wir seitdem immer das Gefühl hatten, dass etwas in unserem Leben fehlt.

Vor ca. 3 Wochen hatte ich beruflich bei einen Hinterhofgebrauchtwagenhändler zu tun und den kleinen Kerl dort in einem Zwinger entdeckt. An den Augen konnte man sofort erkennen, dass er ein gutes Herz hat und durch die Zwingerhaltung noch nicht bösartig geworden ist.

Vorletzten Freitag hatte ich dann, ich drücke es mal so aus, ein Gespräch mit dem Hundhalter.
Hiebei wollte ich ihm begreiflich machen, dass dieser Hund auf Grund seiner afrikanischen Herkunft kein richtiges Unterfell besitzt. Den Winter würde er daher wahrscheinlich nicht überleben.

Lange Rede, kurzer Sinn, er bot mir den Hund an und ich habe ihn genommen.

Die Ewa hat dann einen neuen Namen für ihn ausgesucht.
Abayomi ist ein afrikanischer, männlicher Vorname mit der Bedeutung: "Geboren um mir Freude zu geben".

Hier ist er also der neue Star der Familie und wie jeder unschwer erkennen kann, sind seine Karten bei Ewa etwas besser als meine. ;-)
Dateianhänge
Abayomi, die ersten Bilder 001_800x600_100KB.jpg
Abayomi, die ersten Bilder 001_800x600_100KB.jpg (43.11 KiB) 4896 mal betrachtet
Abayomi, die ersten Bilder 006_800x600_100KB.jpg
Abayomi, die ersten Bilder 006_800x600_100KB.jpg (95.83 KiB) 4896 mal betrachtet
Abayomi, die ersten Bilder 007_800x600_100KB.jpg
Abayomi, die ersten Bilder 007_800x600_100KB.jpg (73.93 KiB) 4896 mal betrachtet
Zuletzt geändert von BadLieutenant am So 23. Jan 2011, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

Tante-USA
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Okt 2010, 20:50
Wohnort: Düsseldorf, natürlich die Landeshauptstadt

Re: Abayomi

Beitrag von Tante-USA » So 23. Jan 2011, 20:32

Hallo Volkmar,

keine Ahnung wie das geht, aber wenn es jemand weiß, würde es mich auch interessieren. Habe schon das Forum durchsucht nach "how to hochlad a photo" :-/

Liebe Grüße

Bettina

BadLieutenant
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10

Re: Abayomi

Beitrag von BadLieutenant » So 23. Jan 2011, 21:07

Hi Bettina,
hab selber ein wenig ausprobiert und das Ergebnis siehst Du oben.

Ist einfacher als vorher.

Die Bilder die Du hochladen willst zuerst auf eine richtige Größe bringen.
Ich hab 800x600 genommen und dieses Programm zum verkleinern benutzt.

http://www.bluescreen.de/imgresize/de/download.php
(runterladen, öffnen, selbsterklärend)

Anschließend einfach unterhalb des Fensters in dem Du hier schreibst nach dem Ordner suchen, wo Du zuvor das verkleinerte Bild abgelegt hast und dann auf "Datei hinzufügen" gehen.

Fertig.

...und jetzt bin ich auf die Costa Rica Bilder gespannt.

Schöne Grüße,

Volkmar

Benutzeravatar
ChrisRock
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abayomi

Beitrag von ChrisRock » Di 25. Jan 2011, 15:34

Der Scherz hat mich zwar irritiert, gut war er trrotzdem :mrgreen:

Viel wichtiger, cooler Hund viel Freude daran. Aber ein Ridge ohne Ridge? Kauf dem Hund mal ne Tube Haargel ;-)
Free Tibet!

Benutzeravatar
Jobe
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 17:48
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Abayomi

Beitrag von Jobe » Do 27. Jan 2011, 16:36

Glückwunsch zu dem schönen Hund,
Wünsche euch viel Spaß mit dem Hund :)

Benutzeravatar
Zoé
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 13:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Abayomi

Beitrag von Zoé » Do 27. Jan 2011, 20:45

Freut mich für euch, dass ihr doch nochmal "Zuwachs" bekommen habt ;-) und ich muss sagen er ist ja sooooo süß :!: :!: :!:

Und den Namen hat Ewa auch mal super ausgewählt, richtig toll!

Liebe Grüße
Susi
Unterwegs mit:
- Naish Torch 2009 10qm
- Naish Helix 2009 7qm
- Naish Alana 2014 132*39
- egO :)


"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"

Antworten