Snowkiten

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Zoidberg

Snowkiten

Beitrag von Zoidberg » Di 23. Nov 2010, 14:11

Bald fällt schon der erste Schnee, wo in NRW Könnte man den gut Snowkiten :dk: ? Ich kenne mich da gar nicht aus, wo was geht. Könnt Ihr mir mal bitte ein paar Tipps dazu geben?
Vielen Dank
Gruß Stefan :s:-):
Zuletzt geändert von Zoidberg am Di 23. Nov 2010, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:27
Wohnort: Köln

Re: Snowkiten

Beitrag von Daniel » Di 23. Nov 2010, 16:09

mh...im sauerland. Bei der Wasserkuppe (oder so ähnlich?) soll es sehr gut sein. Möchte dieses Jahr auch mal snowkiten ausprobieren. Von Köln aus sollte man eigentlich in 1 - 1 1/2 std. was cooles erreichen können. Wenn jm. was weiss, freue ich mich auch turbo über infos :fly:
geballer mit...
11er Prima Donna²
13 & 8er Hybrid Kite Factory
JN Chit Chat

Benutzeravatar
ChrisRock
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Snowkiten

Beitrag von ChrisRock » Di 23. Nov 2010, 20:11

Rund um Winterberg
ansonsten Wanlo (wenn die Schneegrenze unter 50m fällt)
Free Tibet!

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Snowkiten

Beitrag von perrito piloto » Di 23. Nov 2010, 20:36

Gibt es nicht auch in der Eifel ein paar Spots? Meine doch, daß letzte Schneesaison einige auch dort rumgebrettelt sind.

Hoffe ja auch auf schön viel Schnee im Winter und wieder ein paar lustige gemeinsame Snowkitetouren. :fly:

Grüße
Tanja

P.S. : Vielleicht sollten wir unter Spotinfos auch die gängigen Snowkitespots mal listen?
Müsste nur wer machen, der sich besser auskennt - bin letztes Jahr nur mitgefahren bzw. mit Spotguide Marcel und würde den Spot wohl so ohne weiteres nicht wiederfinden. :oops:
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Hollywood
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Nov 2010, 20:09

Re: Snowkiten

Beitrag von Hollywood » Di 23. Nov 2010, 21:37

Hollywood ist natürlich mit am Start, also zückt die Fotoapperate und Cameras :mrgreen:

Benutzeravatar
Quickshot
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Snowkiten

Beitrag von Quickshot » Di 23. Nov 2010, 21:59

@ Perrito... wird auch langsam Zeit das neuer Schnee kommt. Habe extra neue krasse Klamotten mit grellen farben am Start für die nächste Tour. Stelle mich gerne wieder als guide zu Verfügung wenns soweit ist.

Hoffe mal das der Ego dann auch wieder mit am start ist und evtl. ein paar andere. Chrisrock fällt ja leider aus im Winter.

Benutzeravatar
Jobe
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 17:48
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Snowkiten

Beitrag von Jobe » Di 23. Nov 2010, 23:17

Denke man kann in der Eifel auf ne Wiese wenn man vorher den dazu gehörigen Bauen gefragt hat.
Gibt genügend freie Fläche.

Benutzeravatar
Zoé
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 13:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Snowkiten

Beitrag von Zoé » Mi 24. Nov 2010, 09:30

Die Idee mit der Snowkitespotlliste find ich auch super ;-)

Ich muss das in diesem Winter auch unbedingt mal machen...mein Snowboard und mein Kite brauchen schließlich auch mal wieder "Ausgang" :weg:
Unterwegs mit:
- Naish Torch 2009 10qm
- Naish Helix 2009 7qm
- Naish Alana 2014 132*39
- egO :)


"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"

Benutzeravatar
Daniel
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:27
Wohnort: Köln

Re: Snowkiten

Beitrag von Daniel » Mi 24. Nov 2010, 13:22

Also wenn QUickshot Guide macht brauchen wir nur noch schnee...
und der könnte bald schon kommen: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0011708

:surprise:
geballer mit...
11er Prima Donna²
13 & 8er Hybrid Kite Factory
JN Chit Chat

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: Snowkiten

Beitrag von bigdan » Mi 24. Nov 2010, 13:44

*hieeeeeeeeeer* *hieeeeeeeeeeeeeer* will auch mit :) :fly:
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Antworten