ALG Community Aufkleber

Smalltalk und Offtopic von A bis Z
Antworten
Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Fireblade » Mo 9. Mai 2011, 16:32

ich hab zuviel zeit :shock: und kann nicht kiten gehen :bang:

... also noch n paar andere vorschläge, schriften, skizzen:

alt-bekanntes: (hier mal die Buchstaben gedreht und das "A" in die 2te Variante geändert)
Leuchtturm 4.JPG
Leuchtturm 4.JPG (110.74 KiB) 4573 mal betrachtet
hier ganz modern mit QR-Code (Link zum Forum)
Leuchtturm QR.jpg
Leuchtturm QR.jpg (152.72 KiB) 4446 mal betrachtet
hier mal nen paar schriften, welche ich halbwegs für Logo-Tauglich halte (Stichwort Wiedererkennungswert)
Schriften.jpg
Schriften.jpg (143.91 KiB) 4573 mal betrachtet
nen paar Alternativ Ideen, welche man nochmal als Vektorgrafiken neu zeichnen müsste:
Bitte nicht aufgrund der Zeichnerischen Qualität beurteilen, sondern aufgrund der Designidee
... ALG-Schrift als Spray-Welle
ALG-Alternative1.jpg
ALG-Alternative1.jpg (151.67 KiB) 4573 mal betrachtet
... ALG-Schrift als Struts und Fronttube... hier wäre es wohl schicker wenn die unterseite der Schrift auch noch etwas konkav wäre... allerdings wär hier die Schriftgröße im vergleich zur Logogröße immer ein problem... da sollte man immer als Untertittel z.b. "alg-mitte-forum.de" führen
ALG-Alternative2.jpg
ALG-Alternative2.jpg (110.76 KiB) 4573 mal betrachtet
... hier mal was mit anderer Schrift und das Thema Kitesurfen ein wenig mehr in Szene gesetzt:
ALG-Alternative3.jpg
ALG-Alternative3.jpg (78.12 KiB) 4573 mal betrachtet
hier mal mit untertittel... über Schriftarten und Untertitelinhalt sind Diskussionen ausdrücklich erwünscht... bin da irgendwie kreativ beschränkt :oops:
ALG-Alternative3(mitLink).jpg
ALG-Alternative3(mitLink).jpg (126.09 KiB) 4573 mal betrachtet
versönliche Grüße (bezogen auf die Lesbarkeit ;-) )
Lars

PS: wenn ihr ideen habt wie man die Buchstaben ALG und das Thema Kiten noch in nem recht puristischem Maße umsetzen könnt, aber vllt. nicht die Fähigkeiten habt das in Photoshop umzusetzen machts wie ChristianAC und ich und nehmt nen Stift(am besten Rot)+Scanner/Digicam/Webcam oder beschreibt sie einfach detailiert, dann kann macht sich evtl wer anderes die Mühe.
Zuletzt geändert von Fireblade am Mo 9. Mai 2011, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von bigdan » Mo 9. Mai 2011, 17:19

Bild

Den find ich sehr geil!
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von perrito piloto » Mo 9. Mai 2011, 17:29

Der wäre bisher auch mein Favorit - die gezeichnete 1.Variante finde ich aber auch gut.

Vielleicht fallen uns ja am Mittwoch beim Stammtisch noch ein paar Varianten oder sinnvolle Änderungen ein?!
:surprise: :idea:
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Fireblade » Mo 9. Mai 2011, 17:30

nochmal die Struts eingezeichnet und die Schrift vom Link in ihrem Winkel angepasst, dass sie parallel zu der anderen verläuft:
ALG-Alternative3(mitLink und Struts).jpg
ALG-Alternative3(mitLink und Struts).jpg (103.67 KiB) 4563 mal betrachtet
PS: werde die mal alle in schwarz/weiß ausdrucken und Mitbringen... und auch so noch n paar blatt papier und rote stifte 8)
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Ruben Ramires Huxley
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:41

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Ruben Ramires Huxley » Mo 9. Mai 2011, 20:58

Stimme Bigdain zu, das Logo finde ich auch sehr gelungen.
Wie schuats den eigentlich aus mit dem Shirt das wir uns schon so lange machen wollten?

Genügend Gesprächsstoff für unseren Stammtisch

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Verena » Mo 9. Mai 2011, 21:02

gefällt mir auch gut, aber rot? :-/

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Fireblade » Mo 9. Mai 2011, 22:25

für Tanja: :s:-): ... glücklich bin ich mit dem Design der Schrift noch nicht wirklich... aber als Basis um über die Idee gescheit urteilen zu können solltes reichen
ALG-Alternative1v2.jpg
ALG-Alternative1v2.jpg (83.96 KiB) 4545 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fireblade am Mo 9. Mai 2011, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Fireblade » Mo 9. Mai 2011, 22:30

Wichtig: das die Vorschläge alle Rot sind, hat den einfachen Grund, dass diese Farbe sehr gut auf das Werkzeug "Farbbereich auswählen" von Photoshop anspricht und somit in der Bearbeitung einfach die saubersten Auswahlkanten mit wenig Aufwand erreicht. 8)

der Hintergrund ist schwarz weil sich darauf Pixelfehler die sich versehendlich einschleichen leicht enttarnen lassen ;-)

... also kein Grund zur Panik ich will hier niemanden zur Farbe Rot nötigen, zumal sie denkbar bescheiden auf meinem orangenen Bulli wirken würde :mrgreen: :drive:

Ruben Ramires Huxley hat geschrieben:Stimme Bigdain zu, das Logo finde ich auch sehr gelungen.
Wie schuats den eigentlich aus mit dem Shirt das wir uns schon so lange machen wollten?
darum gehts doch hier :xroll: ... man muss ja erstmal wissen was man drauf druckt, bevor sich alle nen T-Shirt drucken ;-)

EDIT: das mit dem Pixelfehler sieht man übrigens im letzten Logo-Vorschlag sehr schön :oops: :bang:
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von Fabian_AC » Mo 9. Mai 2011, 22:44

bigdan hat geschrieben:Bild

Den find ich sehr geil!
Ich auch, die vorletzte Handzeichnung finde ich auch sehr gut. Kritik kann ich garnicht üben ;) mir gefällt es wirklich super.
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: ALG Community Aufkleber

Beitrag von perrito piloto » Mo 9. Mai 2011, 22:47

Fireblade hat geschrieben:für Tanja: :s:-):
ALG-Alternative1v2.jpg

Haha, Dankeschön :;-)o:

... jetzt hab´ich nur wieder das typische Frauenproblem: Ich kann mich nicht entscheiden :dk:

Aber ich kann ja noch ein bissi drüber nachdenken...

Ausdrucke für Mittwoch find´ ich auch eine gute Idee - ein Kreativ-Workshop :surprise: beim Stammtisch... das hatten wir auch noch nicht.
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Antworten