Videos zur Wende

Fahrtechnik-Fragen werden hier beantwortet...
Antworten
Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Videos zur Wende

Beitrag von - Jaydee - » Fr 21. Jan 2011, 17:38

_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
ChristianAC
Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:40
Wohnort: Aachen

Re: Videos zur Wende

Beitrag von ChristianAC » Fr 21. Jan 2011, 20:26

_______________________
Unterwegs mit....
GinZulu I 7 qm banana
GinZulu II 9 qm caviar
GinZulu I 11 qm coconut
JN PrimaDonna 14qm
______________________
Cabrinha Imperial 132*36
North Cesar 135*41,7

...jede Stunde aufm Wasser, ist ne Stunde aufm Wasser.... :kite:

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Videos zur Wende

Beitrag von Fireblade » So 23. Jan 2011, 23:09

:baeh: :arrow: :wall: :!: .... soll heißen: wäre die mauer stehen geblieben wäre uns so einiges erspart geblieben :mrgreen: ;-)

hier: :s:-): 8) :beer: :blob: :kite:
da: :wait: :sleep :dk: :cry: :wall: :bang:

... wir könnten nächstes jahr mal nen eigenes trickvideo drehen... inzwischen hat doch bestimmt wer ne HD-goPro oder wir schnappen uns verenas kammera... weil ich find, dass diese ganzen videos wo man von außen (am besten noch von downwind) auf den Fahrer guckt echt mies sind... das hilft einem irgendwie nicht die Bewegungen in die eigene vorstellung zu übertragen

... mal vom Kopf des Fahrers aufs Board, die Bar und zum Kite gefilmt und die 3 videos einmal nacheinander und einmal ineinander geschnitten (bild in bild) sollt das ganze deutlich anschaulicher machen.

aber ansonsten gut erklärt find ich ... auch wenn der Turn ausm ersten Video echt Bild aussieht... die erzählen da was von toeside und stehen keinen einzigen moment auf eben jener :nono:
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

markvanhaze

Re: Videos zur Wende

Beitrag von markvanhaze » Mo 24. Jan 2011, 14:09

Hi,
ich bin ein Teil vom Alwayswindy Team und habe die Videos ins Netz gestellt.
Wir haben jetzt eine GoPro auch zur verfuegung und ich werde versuchen das ev. in die naechsten Videos zu integrieren. Ich bin nicht sicher wie weit das fuer Tipps zur Koerperhaltung / Gewichtsverlagerung helfen wird aber ein Versuch ist es auf alle faelle wert.

Das letzte Video ist als Einleitung zum Toeside fahren in eine Wende gedacht und nicht als Anleitung zum Toeside fahren mit Hoehe halten. Unsere Erfahrungen in den Kliniken zeigen das es so sehr einfach ist fuer einen Schueler sich ans Toeside fahren zu gewoehnen um dann daraus laenger auf Toeside zu bleiben bevor er in die Wende reinkehrt.

Natuerlich bin ich fuer neue Vorschlaege offen - wenn du also einen hast - nur zu ;-)

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Videos zur Wende

Beitrag von - Jaydee - » Mo 24. Jan 2011, 14:11

Hey, danke für das Feedback!

Ich finde die Videos schon ganz ansehnlich, wobei mir das mit "Toeside" auch aufgefallen ist. Die Slowmotion aus verschiedenen Perspektiven finde ich auch gut.

PS: Ich finde die Idee mit dem selbsterstellten lernvideo ganz gut und wäre bereit, das zu machen. Ne GoPro habe ich natürlich (noch) nicht und das wird eine üble Arbeit (Filmen und PostProduktion), die teilweise mehrere Aufnahmen aus verschiedenen Winkeln (3 mindestens = 3x Kameraman und 1x Fahrer ggf. auch mit gpPor am Helm/Schirm) simultan erfordert. Wer wäre denn alles bereit da mitzuwirken und wer hat noch Equipment?
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Videos zur Wende

Beitrag von Fireblade » Mi 26. Jan 2011, 03:12

nun ja klar steckt man da bestimmt 1-2h aufwand rein... aber wenn man die kamera erstmal am helm hat kann man ja recht zügig nen ganzes programm an manövern durchfahren... bei sowas isses einfach nur wichtig vorher nen "drehbuch" zu haben... soll heißen, welche blickwinkel brauch man von jedem manöver.. evtl. beide fahrtrichtungen
-> es muss nur einer Fahren und einer gucken obs gut aussah und dann die Anweisungen geben was als nächstes zu fahren ist... dann vergisst man nichts und bekommt die sachen recht zügig in den kasten...
auch wenn das bei mir in der Schule im "Literatur"-Kurs insgesamt nicht wirklich geklappt hat, hab ich daraus doch gelernt dass man schon ziemlich schnell verdamt viel drehen kann wenn man weiß was man tuten will... sowas überlegt man aber halt nicht erst am strand, sondern im Thread oder beim Stammtisch

@markvanhaze: erstmal herzlich willkommen hier. ... nette Videos... bei der Carvinghalse aus Toeside mein ich ja auch garnicht dass man toeside höhe fahren soll... aber zum zeigen wär schon schön wenn zumindest ganz kurz die Spritzwasserwelle auf der Heelside vom board wegspritzt... sonst war man nicht auf der toeside meiner meinung nach

... als anregung zu weiteren videos würde ich erstmal den einfachen Loadet jump vorstellen... guck mal Hier rein, was ich da geschrieben hab.

und jetzt :wait: auf :s:-): dann :weg: :kite: :blob: :fly:
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Antworten