Erfahrungswerte zu Korsika?

Alles rund ums Thema "Reisen"
Antworten
Benutzeravatar
ducnarrx
Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:37
Wohnort: Essen

Erfahrungswerte zu Korsika?

Beitrag von ducnarrx » Do 5. Jul 2012, 19:09

Hallo zusammen,

bin von August auf September in Korsika Moriani Plage. Hat jemand Erfahunrswerte zu möglichen Spots, Wind-/Kitekombis, etc.?
unterwegs auf:
North Rebel in 7, Flysurfer Boost in 9 & 13, Speed 4 Lotus in 12, 15 & 21
Spleene Door HTL (159x45), F.One TX4 (136x40), Slingshot Screamer 5'4 und 5'8 Axis New Wave sowie diverse olle Schnittchen

Benutzeravatar
Fireblade
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:22
Wohnort: Aachen

Re: Erfahrungswerte zu Korsika?

Beitrag von Fireblade » Mi 11. Jul 2012, 15:18

hmm erfahrungen nur soweit, als dass du das mit dem wind im nordwesten total knicken kannst, dort aber fast die ganzen schönen sandstrände sind

ansonsten gehts im südosten ganz gut, am besten wohl in der meerenge zwischen korsika und sardinien

allerdings haste da unten fast nur kiesstrände

wie es mit kiteverboten oder so aussieht kann ich dir leider nicht sagen die über 10jahre die ich dort mit meinen eltern hingefahren bin liegen schon länger zurück als es den kitesport gibt ;)

... trotzdem, im nordwesten hatten wir in den jahren keinen tag wo man mit nem 200l windsurfer ins gleiten gekommen wäre.

ansonsten würd ich je nachdem wo es wie lang geht auf jedenfall gute nerven und evtl. kotztüten mitnehmen (kommt auf die mitfahrer an)... straßen die als bundesstraßen eingezeichnet sind, sind auf korsika auch gern mal streckenweise nur schotterpisten irgendwelche berghänge lang, an brücken dann auch nur ein auto breit usw.

aber es gibt auf jeden fall viele schöne orte auf der Insel, die es sich anzugucken lohnt (saint florent, viele viele schöne bergdörfer, bonifacio usw.)

und wenns am strand mal unerträglich heiß wird, lohnt auch eine fahrt in die berge, es gibt dort jede menge flüsse mit riesigen ausgespülten steinbecken mit natürlichen wasserrutschen oder sprungtürmen
6Kites, 4Boards, 3 Trapeze und immernoch nur einen Hintern diese zu benutzen, was ein Dilemma.
Aktuell seht ihr wohl am ehesten nen 2013 North Vegas und nen Best Armada an mir befestigt.


"14er geht immer!"

Antworten