Anfang August Südfrankreich

Alles rund ums Thema "Reisen"
Antworten
Benutzeravatar
glt^
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 10:09
Wohnort: CGN

Anfang August Südfrankreich

Beitrag von glt^ » Mo 18. Jun 2012, 09:34

Moin,

wir machen uns in den ersten beiden Augustwochen nach Südfrankreich auf! Ist jemand in dem Zeitraum dort unten unterwegs?

Grüße
RRD/Flysurfer Kites
Boardway/Underground Twintip
Axis/Shinn Waveboard

Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Anfang August Südfrankreich

Beitrag von Tiriluge » Mo 18. Jun 2012, 09:57

Guten Tag.
Wir sind gerade frisch aus dem Süden zurück. Sind ein paar Km an der Küste entlang gefahren.
Diese Spots haben wir getestet/besucht:
L'Espiguette, Nord- und Südstrand
Beauduc
Hyeres
Les Salin/ La Londe

Dann war leider der Wind weg :-(
....und eigentlich stand noch ne Woche Korsika auf dem Plan, aber das war bei unserem festgesetzten Limit nicht mehr drin. Stell dich auf saftige Preise ein! Parken kostet meistens zwischen 5 und 10 Euro. Wildcampen war bis auf Beauduc nicht drin und die Campingplätze liegen bei nem VW-Bus inkl Strom um die 25Euro die Nacht.
Deckt Euch am besten mit so vielen Lebensmittel wie möglich von hier ein, nur der Diesel an der Tanke ist vergleichsweise günstig (1,28-1,45). Achso und nicht den Mückenschutz vergessen!!! Gerade in der Camargue kann man sich Abends nicht mehr ohne befallen zu werden aufhalten.

Wenn du Infos zu den Spots haben magst, schreibs hier rein. Bin leider gerade was kurz angebunden! L'espiguette süd war auf jedenfall mein Favorit :-) lg, Sina
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Benutzeravatar
glt^
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 10:09
Wohnort: CGN

Re: Anfang August Südfrankreich

Beitrag von glt^ » Mo 18. Jun 2012, 11:23

Hi Sina,

das wäre super, wenn du ein paar mehr Infos hättest! Ich kenne mich eher in Spanien aus. Seid ihr demnächst evtl. nochmal in Holland unterwegs?

Grüße aus Köln
RRD/Flysurfer Kites
Boardway/Underground Twintip
Axis/Shinn Waveboard

Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Anfang August Südfrankreich

Beitrag von Tiriluge » Mo 18. Jun 2012, 12:36

Jeps, sind wir, wahrscheinlich ab Mittwoch. Der Dam wirds werden,...aber wenns Ost bläst, vielleicht auch mal zur Maasvlakte, mal sehen. Liebe Grüße, sina.
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Benutzeravatar
glt^
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 10:09
Wohnort: CGN

Re: Anfang August Südfrankreich

Beitrag von glt^ » Mi 27. Jun 2012, 11:56

ich war spontan an der Ostsee! :kite: Jeeeeeha!
Aber wir fahren bei vernünftigem Wind am 6/7.07! Da würden wir uns über ein paar Südfrankreich Infos sehr freuen! Ansonsten vielleicht doch hier noch ein paar Zeilen!

Viele Grüße aus Köln

Gero
RRD/Flysurfer Kites
Boardway/Underground Twintip
Axis/Shinn Waveboard

Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Anfang August Südfrankreich

Beitrag von Tiriluge » So 1. Jul 2012, 21:14

Hey, ja sorry, dass ich so hinterher hinke, war letzte Woche nur busy, von gestern bis eben an der See und ne Spotbeschreibung habe ich schon angefangen. Ist aber nochn bissl zu schreiben. Werds die nächsten Tage reinsetzten....lalala...dumdidum...
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Mathias
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:42
Wohnort: Duisburg

Re: Anfang August Südfrankreich

Beitrag von Mathias » Di 3. Jul 2012, 14:23

hi, ich bin auch gespannt auf die Infos... ich will am 28.07. los nach Frankreich. Will mit nem Freund und VW Bus 3 Wochen von Beauduc bis nach Barcelona die Küste entlang :xroll:
Falls du schon was nützliches rausbekommen hast, gerne her damit;)

Benutzeravatar
glt^
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 10:09
Wohnort: CGN

Re: Anfang August Südfrankreich

Beitrag von glt^ » Di 3. Jul 2012, 14:46

Hey Mathias,

vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege! Ich finde es immer gut, wenn man mit mehreren Kitern am Spot ist! Kannst dich ja mal melden! Wir werden wohl erst am 28.07. loskommen
RRD/Flysurfer Kites
Boardway/Underground Twintip
Axis/Shinn Waveboard

Mathias
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:42
Wohnort: Duisburg

Re: Anfang August Südfrankreich

Beitrag von Mathias » Di 3. Jul 2012, 19:29

Dann fahrt ihr ja quasi Zeitgleich los... Treffen wär natürlich cool, das müsste man doch hinkriegen!! Ich schreib dich nächste Woche mal an, wenn ich mehr Zeit hab... bin im Moment im Klausurstress^^

Antworten