El Gouna 26.03. - 02.04.

Alles rund ums Thema "Reisen"
Antworten
Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

El Gouna 26.03. - 02.04.

Beitrag von Tiriluge » Mi 21. Mär 2012, 07:06

Sau spontan und aller-last-minute flieg ich nun mit der Marijke in den Süden 8)
:s:-): :s:-): :s:-):
Wir sind im Captain´s Inn, jippi!
Reisebilder und vllt ein Video kommen,....
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Benutzeravatar
Zoé
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 13:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: El Gouna 26.03. - 02.04.

Beitrag von Zoé » Mi 21. Mär 2012, 13:02

Viel Spass :kite:
Unterwegs mit:
- Naish Torch 2009 10qm
- Naish Helix 2009 7qm
- Naish Alana 2014 132*39
- egO :)


"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"

Benutzeravatar
tako kichi
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:34

Re: El Gouna 26.03. - 02.04.

Beitrag von tako kichi » Do 22. Mär 2012, 17:03

Hi, bin auch am 24. - 31.03. in El Gouna. :blob:
Steige im Fanadir ab, vielleicht sieht man sich ja.

Erkennungsmerkmal: Flysurfer Psycho4 15.0 deluxe, Bandit1 9.0 Black Edition und fahrbarer Untersatz ein Zero-G Wood.

Ach ja, gastiere an der Kitepowerstation :s:-): :kite:

Aloha
Kitesurfing is not a matter of life or death - it´s much more than that!

Hänge an ner Sonic-Zicke und anderen Matten

Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: El Gouna 26.03. - 02.04.

Beitrag von Tiriluge » Do 22. Mär 2012, 19:11

Danke Susi ;-)
Wir sind auch da irgendwo, hab noch nicht so die Übersicht, aber soooo viele Mäglichkiten (;-)) gibts ja nun nicht. Ich halte auf jedenfall mal die Augen auf!!!
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: El Gouna 26.03. - 02.04.

Beitrag von - Jaydee - » Fr 23. Mär 2012, 10:22

Wenn Du noch "Übersicht" brauchst, kannst Du mich gerne fragen/anrufen. Ich empfehle wärmstens den KBC oder/und in jedem Fall den Geheimspot auf Zeytouna Island!! KBC hat nach links ewig weit Platz und am Zeytouna ist man mit max. 2 anderen Kitern auf einer noch größeren Fläche. Ok, da muss man selber pumpen oder die etwas sehr entspannten Jungs von der Mini-Station nett fragen. Lohnt aber definitiv. Schau Dir mal meine Bilder an. Da wo die Brücke im Wasser steht/ das Schiff an der Insel parkt und die besten Bilder herkommen, das ist Zeytouna. Der Hinweg ist etas tricky, weil per Shuttle-Boot (ab DownTown oder Sultan Bay/Steigenberger, bei dem man aber angeben muss in bestimmten Hotels Gast zu sein) oder zu Fuss durch das Sheraton.
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: El Gouna 26.03. - 02.04.

Beitrag von bigdan » Fr 23. Mär 2012, 15:07

Nur Interessehalber: Wie ist denn der Wasserstand am Zeytuna? Hat man da auch die Probleme mit den Riffstücken bei harten Crashs?

(Sascha hat mir letztens noch empfohlen am KBC einfach ein paar Schläge nach LUV zu kreutzen, da hätte man damit auch nichts mehr zu tun.)
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: El Gouna 26.03. - 02.04.

Beitrag von - Jaydee - » Fr 23. Mär 2012, 16:39

Ich denke im März/April noch nicht. Da ist generell der Wasserstand um einiges höher. Ein Riff gibt es auch beim Zeytouna (daher ja das wunderbare Glattwasser). Es gibt aber genauso einen schönen Channel, der dauerhaft tief und so groß wie am KBC ist. Da lässt sich auch prima durch das Riff fahren, wenn man sich nicht drüber traut. Das wart aber selbst im September kein Problem.

Vom Zeytouna aus kann man zudem auch in ein Flachwassergebiet im Meer fahren. Sind gut 5min rausfahren, daher lieber nicht alleine. Ich meine aber, es gibt auch Touren, die mit dem Boot hinfahren. Dort erwartet einen ein riesiges Areal mit "helltürkisem/weißem Flachasser" ohne Riffe, Steine oder ähnliches. Stehbereich, versteht sich. ISt wie eine vorgelagerte Sandbank und ein echter Hammer.

Zieh Dir das mal aus meinem Channel rein:
http://vimeo.com/channels/233859#21387002
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: El Gouna 26.03. - 02.04.

Beitrag von Tiriluge » Mo 26. Mär 2012, 07:39

Viele Dank für die Tips,...versuchen erst einmal nen Überblick zu bekommen. Sitzen jetzt gerade am Abflugschalter ;-) bis bald!
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Antworten