Gran Canaria kiten?

Alles rund ums Thema "Reisen"
Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Gran Canaria kiten?

Beitrag von Verena » Fr 3. Feb 2012, 19:07

Hi,
ich werd jetzt im März nach Gran Canaria fahren (eigentlich war Tarifa geplant aber das hat wegen dem Flug nicht geklappt)
War jemand von euch schonmal da, bzw. hat Idee wie das da mit kiten aussieht?

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: Gran Canaria kiten?

Beitrag von bigdan » Sa 4. Feb 2012, 11:50

Also mein Spotguide sagt das da nur Windsurfspots sind :(
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Gran Canaria kiten?

Beitrag von Tiriluge » Mo 6. Feb 2012, 06:26

Hi, ich war Silvester 10/11 dort.

Wir waren am Playa de Ingles und dort waren zwar ein paar Kiter, aber man hat dort mit viel Strömung zu kämpfen. Das hat man sogar beim Schwimmen sehr gut gemerkt.
In den 11Tagen, die wir dort waren, haben wir nur an zweien Schirme in der Luft gesehen. Vielleicht lags auch am Wintermonat und du hast im März mehr Glück.

Ps: gekitet wurde am Strand unterhalb des Wüstenteils der Insel. Mir fällt leider der Name nicht mehr ein :-(
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: Gran Canaria kiten?

Beitrag von Verena » Mo 6. Feb 2012, 09:18

Hm, das hört sich ja jetzt nicht sooo doll an :-/
Lt. Internet gibts Spots ... wobei man sonst echt kaum was findet

Hast du da zufällig auch ne Schule gesehen Sina?

Tümpeltiger
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:08

Re: Gran Canaria kiten?

Beitrag von Tümpeltiger » Mo 6. Feb 2012, 09:45

hallo Verena,

ich habe grade den Link hier gefunden. Fand ich bisher am hilfreichsten.
http://www.las-palmas-24.com/index.php?kiten-kitesurfen

Ich war vor zwei Jahren im April dort und würde keinen Kitekram mehr nach Gran Canaria nehmen. Habe da keine dollen Spots gesehen und Kitesurfer muss man schon echt suchen auf der Insel. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück wenn du dich an die Schule wendest. Die kennen sich sicher besser aus.

Ich fahre im März (wie letztes Jahr auch schon) nach Teneriffa. Da gibt's zumindest einen vernünftigen Spot und auch sonst ist die Insel traumhaft!

Viele Grüße
Almut

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: Gran Canaria kiten?

Beitrag von Verena » Mo 6. Feb 2012, 12:43

Hi Almut,
mal nach Teneriffa rüberfahren wär natürlich auch ne Idee ;-)
Fährst du Anfang oder Ende März?

Grüße
Verena

Benutzeravatar
Tiriluge
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Gran Canaria kiten?

Beitrag von Tiriluge » Mo 6. Feb 2012, 19:33

Also Schulen gibts ABER !!!!: Man kommt als gut zahlender Gast dort hin und wird abgezockt!
Die wollen wirklich nur dein Geld sehen und das gibts auch nicht wieder, falls kein Wind ist....
Meine Reisebegleitung hatte einen Grundkurs (3Std.) gebucht und stand für 160Euro ne Stunde mit nem 5er Schirm in den Dünen und holte sich Blasen an den Händen. Der Lehrer schulte telefonierend und konnte leider kein deutsch. Der Shop war ständig geschlossen und am Telefon wurden wir immer auf den nächsten Tag vertröstet....bis wir dann heim geflogen sind.
Bei der Schulung in den Dünen fragte ich, ob es nicht sinnig wäre, ins Wasser zu gehen, weil ja die Kitekontrolle kein Problem wäre, aber nein, das muss man zuerst machen und später im Fortgeschrittenenkurs gehts ins Wasser.

Ich rate dir, lieber ne andere Insel anzufliegen ;-)

Was ist denn mit Fuerte?
2016er Dice 7qm
2016er Dice 9qm
2015er North Jaime
* DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN STURM *

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: Gran Canaria kiten?

Beitrag von bigdan » Mo 6. Feb 2012, 22:39

Dh Gran Canaria muss es sein bei dir Verena, weil schon gebucht?
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Tümpeltiger
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:08

Re: Gran Canaria kiten?

Beitrag von Tümpeltiger » Di 7. Feb 2012, 08:56

Wir fliegen vom 9.-22. März. Haben ein Appartment in El Medano, also direkt am Strand :s:-):
Wenn du schon gebucht hast, solltest du vielleicht wirklich mal auf ne Nachbarinsel fahren wenn du unbedingt kiten willst. Obwohl auch das glaube ich nicht ganz billig ist. :dk:

Benutzeravatar
Blackkiter
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 15:04

Re: Gran Canaria kiten?

Beitrag von Blackkiter » Di 7. Feb 2012, 09:30

von Gran Canaria nach Fuerte kosten pro Strecke ca 25-50€, dann ca 15-25km mit dem Auto dann hat man einen vernünftigen Kitespot.
8qm Core GTS mit Sensor Bar
13,5 qm Core GTS
9qm Best Yarga
15qm RRD HyperType
145x45 Tür
graue Pumnpe
weißes Mystic Hüfttrapez

Antworten