Wo Kitenlernen im Juli ? (Karibik o.ä)

Alles rund ums Thema "Reisen"
Antworten
kande
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:13

Wo Kitenlernen im Juli ? (Karibik o.ä)

Beitrag von kande » Fr 13. Jan 2012, 22:01

Ich plane mit meiner nicht kitenden Familie einen 14tägigen Urlaub Mitte Juli.
Dachten an Karibik oder ähnliches. Also warm und sonnig :s:-):

Weil ich das Kiten erst noch in einer Schule lernen will, sollten auch die Bedingungen passen.
Etwas Rahmenprogramm für die Family sollte auch geboten werden.

Ägypten und Tunesien sind ausgeschlossen. Süd-Afrika zu kalt in dieser Zeit.

Cabarete ist schon in der engeren Auswahl.

Für Alternativen wäre ich dankbar.


Alles wird gut :roll:
Dirk

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: Wo Kitenlernen im Juli ? (Karibik o.ä)

Beitrag von Dominik » Sa 14. Jan 2012, 13:46

Hallo Dirk,

Cabarete würde ich zum Kiten lernen aus der engeren Auswahl wieder rausnehmen...
Da ist kein Stehbereich und die Wellen (eher hoher Kabbel) sind auch schon recht heftig. Da tut man sich für den Anfang echt keinen gefallen mit. Und wenn du bei Oase postest, dass du schon mit Boardleash kiten gelernt hast (so arbeiten die Schulen dort) wirst du direkt zerrissen...

Wenn man dann fahren kann, finde ich Cabarete sehr schön, weil das Kiten direkt vor den Hotels möglich ist und der Urlaub daher auch mit nicht-Kitender Begleitung für alle gut ist.

Aber einen besseren Tipp für Karibik hab ich gerade auch nicht parat. Ein Klassiker zum lernen im warmen wäre wohl Ägypten (z.B. El Gouna). Auf Flachwasser und mit Stehbereich lernst du definitv schneller als in Cabarete. Zu weiteren sonnigen Lernrevieren kann hier sicher noch jemand anderes was schreiben...

Gruß,

Dominik

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: Wo Kitenlernen im Juli ? (Karibik o.ä)

Beitrag von Dominik » Sa 14. Jan 2012, 13:46

da hab ich wohl doppen auf Absenden geklickt... Also hab ich den 2. Beitrag wieder gelöscht.

MatthesSG
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:19
Wohnort: Solingen

Re: Wo Kitenlernen im Juli ? (Karibik o.ä)

Beitrag von MatthesSG » So 15. Jan 2012, 23:11

Man muss dazu sagen, dass Dirk gut Wakeboard fährt, mit Backroll und so.
Also ich trau ihm das in Cabarete schon zu.
Ich fahre nicht so gut Wakeboard und hab´s da auch geschafft...

kande
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:13

Re: Wo Kitenlernen im Juli ? (Karibik o.ä)

Beitrag von kande » Fr 20. Jan 2012, 23:36

Un´, keine weiteren Vorschläge :?:

:sleep

MfG
Dirk

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Wo Kitenlernen im Juli ? (Karibik o.ä)

Beitrag von - Jaydee - » Di 24. Jan 2012, 18:11

Das ich ElGouna empfele ist schon logisch, nehme ich mal an. Aber wenn Wellen und viellleicht doch eine trotz allem etwas langsamere Lernkurve nicht stören, dann fahr nach Cabarete. Schön isses da allemal.
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

kande
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:13

Re: Wo Kitenlernen im Juli ? (Karibik o.ä) KANN ZU !

Beitrag von kande » So 5. Feb 2012, 20:19

Hab´ Cabarete gebucht :baeh:

Freu mich schon, ohne Neoprenanzug einen neuen Wassersportart zu erlernen.

Und wenn gar nichts klappt, kann ich immernoch Windsurfen.

Alles wird gut :roll:
Dirk

Benutzeravatar
Fabian_AC
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:45
Wohnort: AC
Kontaktdaten:

Re: Wo Kitenlernen im Juli ? (Karibik o.ä)

Beitrag von Fabian_AC » Mo 6. Feb 2012, 20:56

Glückwunsch ;) Und schön eincremen, sonst tun die Beine weh :s:-):
Experience is what you get, if you didn´t get what you wanted.

Antworten