Wer hat Lust auf Südafrika Ende Januar/Anfang Februar2012?

Alles rund ums Thema "Reisen"
Antworten
Benutzeravatar
Bertram
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:42

Wer hat Lust auf Südafrika Ende Januar/Anfang Februar2012?

Beitrag von Bertram » Di 22. Nov 2011, 22:13

Bin gerade am Urlaub planen für nächstes Jahr...möglichst mit viel Sonne :s:-): und Wind :kite:

Vermutlich wird es Ende Juli wieder Rhodos, das ist aber noch was hin und der Winter muss ja auch irgendwie überbrückt werden. Daher hab ich mal wieder beim Michael auf http://www.surf-fewo.com gestöbert. Sizilien ist mir zu kalt im Frühjahr, Mauritius ist eher für den Sommer, bliebe Südafrika und dort insbesondere Langebaan mit der stehtiefen Lagune. http://g.co/maps/5esfn
Muss mal Tandré und Michael anrufen.

An Winterzielen gibt es ja nicht so viele, vieleicht noch Dakhla, Kapverden... :dk:

Falls Ihr auch unbedingt aufs Wasser wollt :bang: Meldet Euch :weg:

Falls das nix wird werde ich wohl mal wieder mit kitecity nach Ägypten fahren, dann aber erst im April. :-(
Jetzt neu in grün gelb

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: Wer hat Lust auf Südafrika Ende Januar/Anfang Februar201

Beitrag von bigdan » Mi 23. Nov 2011, 06:58

Mit was muss man denn preislich rechnen für Südafrika?
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Wer hat Lust auf Südafrika Ende Januar/Anfang Februar201

Beitrag von perrito piloto » Mi 23. Nov 2011, 10:59

Hola zusammen,

SA hatten wir evtl. auch noch mal auf dem Plan - allerdings erstmal wegen fehlender Zeit für weitere Planungen erstmal auf Eis gelegt.

Wenn man jetzt für Jan./Feb.2012 bucht, kosten die Flüge zwischen 680 und 1.000 € je nach Gesellschaft und genauen Flugdaten. Seit AB die Strecke nicht mehr bedient, leider alles Flüge mit 1 oder mehr Zwischenstopps. Beim Gepäck wird´s dann leider nochmal richtig schwierig (zumindest, wenn man - wie wir - für 2 Personen Sportgepäck hat). Egal, ob mit SA, TA oder KLM: überall Piece-Concept, also 1 Stück mit max. 20 kg frei, jedes weitere - auch das Sportgepäck - ebenfalls max. 20 kg und zwischen 100 und 150 € (pro Strecke !)

(Falls wer was günstigeres findet: bin für Tipps dankbar! :wait: ;-) )

Für Unterkünfte am besten mal auf surf-fewo.com schauen, da gibt es verschiedene Unterkünfte in fast allen Preisklassen. (Es geht im Backpacker-Hostel sicher auch NOCH günstiger, allerdings würde ich in SA auch ein kleines bissi was auf Sicherheit bei Wahl der Unterkunft achten - meine Meinung).

Am günstigsten ist es sicher, wenn man sich mit mehreren Leuten ein Haus oder ein grösseres Appartement teilen kann - da hat man dann beides: Fast Jugendherbergspreis (also zw. 15 und 35 € pro Nase und Nacht) UND Luxus. 8) Aber dazu kann der Michael auf jeden Fall mehr sagen.

Dazu kommt dann noch der Mietwagen und das, was man vor Ort so ausgibt (Essen, Ausgehen, Ausflüge etc.).
Essen gehen ist - gemessen an hiesigen Preisen - sehr günstig, so daß es sich fast nicht lohnt, selbst zu kochen (es sei denn, man will richtig sparen und jeden Tag Nudeln essen), zumal die Supermarktpreise für Lebensmittel eher deutschem Niveau entsprechen (und damit meine ich jetzt nicht ALDI).

Falls sonst noch wer Fragen hat, gebt Bescheid.

Grüße
Tanja
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Wer hat Lust auf Südafrika Ende Januar/Anfang Februar201

Beitrag von - Jaydee - » Mi 23. Nov 2011, 11:13

Bertram hat geschrieben: Falls das nix wird werde ich wohl mal wieder mit kitecity nach Ägypten fahren, dann aber erst im April. :-(
Servus,

ich überlege noch hin und her, ob ich Anfang des Jahres einen großen Urlaub mache oder mir den spare und es im September richtig krachen lasse (Rundreise USA inkl. Route 66 / Mauritius /Seychellen / Virgin Islands, oder oder....). Wenn es letzteres wird, dann würde ich allenfalls Mitte März/Anfang April noch mal günstigst nach ElGouna. Das wäre noch drin.

Südafrika finde ich von der Anreise echt schwierig geworden. Da geht ja Sanzibar oder Kenia besser.
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Antworten