Tarifa im Januar - noch jemand da?

Alles rund ums Thema "Reisen"
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:27
Wohnort: Köln

Tarifa im Januar - noch jemand da?

Beitrag von Daniel » Di 22. Nov 2011, 01:10

Hey Leute,

ich habe meinen Masterplatz in Spanien geschmissen und werde jetzt lieber Kiten gehn .-)
Ich werde am 10. Januar hier in Valencia meine Sachen packen und habe dann bis zum 30. Januar vor in Tarfia der kalten Winterluft in Deutschland zu entkommen.
Wollte mal nachhören ob jemand von uns ALGlern zu der Zeit auch in Tarifa sein wird oder lust hat spontan mitzukommen?

Muchos Saludos de Valencia,
Daniel
geballer mit...
11er Prima Donna²
13 & 8er Hybrid Kite Factory
JN Chit Chat

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Tarifa im Januar - noch jemand da?

Beitrag von - Jaydee - » Di 22. Nov 2011, 07:50

Hmmm... hab immer noch 5 Tage Resturlaub. Wie sind denn im Januar die Bedingungen in Tarifa?
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Tarifa im Januar - noch jemand da?

Beitrag von perrito piloto » Di 22. Nov 2011, 09:25

- Jaydee - hat geschrieben: Wie sind denn im Januar die Bedingungen in Tarifa?
Kalt, wenn Du Pech hast viel viel Wasser von oben, mindestens 6 m Welle und jeden Tag dieser gräßliche Wind ;-) :mrgreen:

Nee - im Ernst: Wir haben im Januar in Tarifa schon bei Nachttemperaturen von 2-4 Grad mächtig gefroren und bei Regen und 13/14 Grad am Strand gestanden und auf passenden Wind gewartet. (Passend in diesem Fall = weniger) Wenn man allerdings eine Schönwetterphase erwischt, kann´s auch schon richtig toll warm sein (tagsüber). Wichtig ist, daß man eine Wohnung/Appartement mit Heizmöglichkeit hat, dann geht das schon. Atlantik ist sowieso immer in etwa gleich kalt/warm, wobei im Januar die niedrigste Temperatur erreicht wird. Langer Neo ist im Januar aber sogar für mich Pflicht.

André und ich überlegen noch, wo´s im Januar hingeht - entweder ein Fernziel, wo dann gerade richtig Sommer ist, oder Tarifa, weil man das auch kurzfristig planen kann.
Geplant/Entschieden wird wahrscheinlich in der Weihnachtswoche.

@Daniel: Wie kommt´s? War´s doch zu windlos in Valencia? Wäre auf jeden Fall lustig, sich in Tarifa zu treffen. Mal sehen, ob´s was wird.

Grüße
Tanja
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: Tarifa im Januar - noch jemand da?

Beitrag von Verena » Di 22. Nov 2011, 13:51

Hey,
Ich hatte vor nach Tarifa zu fahren, aber eher mitte/ende Februar damits nicht mehr ganz so kalt da ist. Du fährst auf jeden Fall im Januar?

Grüße
Verena

Benutzeravatar
Daniel
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:27
Wohnort: Köln

Re: Tarifa im Januar - noch jemand da?

Beitrag von Daniel » Di 22. Nov 2011, 18:49

Hey,
wow hatte gar nicht mit interessenten gerchnet. Umso größer die Freude :).

Also, soweit ich das beurteilen kann sind die Windbedingungen in tarfia eigentlich immer ein Lotto mit der Tendenz das man Glück hat. Januar liegen ~ 50-60% der Tage bei mindestens 4Bft. Die temperatur sollte nicht unter 10° fallen...kann natürlich vorkommen und Regen hat man von Januar bis April auch in Tarifa ab und an. Eigentlich alles wie im Sommer in Holland ;-). Wie gesagt, die Bedingungen können super sein oder auch floppen. Ich persönlich hab auch nen Wellenreiter dabei und würde dann irgendwo Surfen gehen. Das Brett ist anfängertauglich und kann jeder benutzen...
Würde mich aufjedenfall sehr freuen wenn wir ein kleines ALG Meeting in Tarifa machen :).

@Tanja: Der Wind ist hier im Herbst nicht so pralle, stimmt schon. Aber vorallem hat mich das Studium leider qualitativ arg enttäuscht... nun such ich nach alternativen.

Saludos aus valencia

Ps.: Morgen 19knt bei 20° :kite: :p
geballer mit...
11er Prima Donna²
13 & 8er Hybrid Kite Factory
JN Chit Chat

Antworten