Kitesurf Urlaub Hurghada Ägypten

Alles rund ums Thema "Reisen"
Antworten
Zoidberg

Kitesurf Urlaub Hurghada Ägypten

Beitrag von Zoidberg » Di 14. Jun 2011, 07:18

Löschen
Zuletzt geändert von Zoidberg am So 19. Jun 2011, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Zoidberg

Re: Kitesurf Urlaub nur wo ??

Beitrag von Zoidberg » Di 14. Jun 2011, 09:21

Wir wollen doch lieber nach Aladdin Beach Resort Hurghada 14 Tage. Ich weiß das es schon viele Infos dazu gibt, aber ist es sicher da gut für Anfänger und wie ist der Wind im juli - august? und was müssen wir beachten, darf man überall ins Wasser mit dem Kite?

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Kitesurf Urlaub nur wo ??

Beitrag von - Jaydee - » Di 14. Jun 2011, 11:19

Die Windstatistik passt:

http://www.windfinder.com/windstats/win ... rghada.htm

Für Anfänger ist es eigentlich überall gut, weil man definitiv Stehbereich ohne Ende hat. Andere Kiter zu starten und landen brauchst Du nur, wenn ihr nicht an eine Station geht. Dort ist im Storage nämlich inklusive, dass Dir ein Beachboy den kite startet und landet. Besser geht nicht. Die kleinen Helferlein siehst Du auch in meinem Video von letzten Trip nach ElGóuna (20min von Hurghada)

Bis auf Hotelbeaches (Scwimmerzonen) kannst Du auch außerhalb der Stationen eigentlich überall kiten, musst dann eben aber sehen, wer Dir startet und landet.
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Zoidberg

Re: Kitesurf Urlaub nur wo ??

Beitrag von Zoidberg » So 19. Jun 2011, 07:46

wir haben jetzt für 16 tage 637€ p.p AI 5* :xroll: , wir sind gestern zum flughafen gefahren und die angebote dort sind echt der wahnsinn, haben direkt am flughafen gebucht. wir fliegen im juli :s:-): nach Hurghada wollen dann aber auch nach el gouna, safaga und soma bay :kite: , nicht zu vergessen zum nil nach luxor.

mich interssiert mal was ihr in der neben saison so zahlt

wir wollen eig alle kites mitnehmen also 7,8,10,12,14 einer muss aber zu hause bleiben, besser wären sogar 2. könnt ihr mir sagen welche wir mitnehmen sollen? - wir werden immer zu zweit auf dem wasser sein.

Benutzeravatar
Drachenzuechter
Benutzer
Beiträge: 550
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Buenos Eisig
Kontaktdaten:

Re: Kitesurf Urlaub Hurghada Ägypten

Beitrag von Drachenzuechter » So 19. Jun 2011, 09:28

Na so macht der Thread ja mal richtig Sinn, wenn man die Eröffnung löscht.

:bang:

Kann mir das mal Einer erklären?
...entweder bissig oder mit "Blümchen" - JN Wildthing oder Prima Donna mit 135er Dynamit

"una sonrisa no te cuesta nada, pero vale mucho..." ;-)

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Kitesurf Urlaub nur wo ??

Beitrag von - Jaydee - » So 19. Jun 2011, 11:43

Zoidberg hat geschrieben:wir haben jetzt für 16 tage 637€ p.p AI 5* :xroll: , wir sind gestern zum flughafen gefahren und die angebote dort sind echt der wahnsinn, haben direkt am flughafen gebucht. wir fliegen im juli :s:-): nach Hurghada wollen dann aber auch nach el gouna, safaga und soma bay :kite: , nicht zu vergessen zum nil nach luxor.

mich interssiert mal was ihr in der neben saison so zahlt

wir wollen eig alle kites mitnehmen also 7,8,10,12,14 einer muss aber zu hause bleiben, besser wären sogar 2. könnt ihr mir sagen welche wir mitnehmen sollen? - wir werden immer zu zweit auf dem wasser sein.
Ich will Dir ja nicht die Laune vermiesen, aber der Preis in Kombination mit Hurghada... . Wäre schade, wenn ihr mit dem falschen Eindruck wiederkommt.
Kenne Deine Kites nicht, aber 7,10,14 müsste richtig sein. Wenn das zuviel Gewicht hat, würde ich 8 und 12 nehmen.
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Antworten