Australien, Neuseeland ab Januar

Alles rund ums Thema "Reisen"
Antworten
Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Australien, Neuseeland ab Januar

Beitrag von Verena » Di 18. Sep 2012, 12:20

Hey zusammen,
neue Planung im Oktober bleib ich hier, dafür fahr ich ab Januar für ca 5 Monate nach Australien und Neuseeland … ;-)

Mein (ganz grober) Plan bisher...

3 Monate Australien
Erst von Perth aus an der Westküste entlang
(hoffentlich finde ich da andere Kiter vor Ort)
dann vielleicht Richtung Ostküste

danach dann
2 Monate Neuseeland
Wohin da am besten?


Wer war schon mal dort.
Oder ist vielleicht sogar jemand nächstes Jahr da?
Wo sollte man auf jeden Fall hinfahren?
Wo kann man gut kiten?
Was sollte man generell beachten/ auf jeden Fall mitnehmen?

Danke schonmal

egO
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:42

Re: Australien, Neuseeland ab Januar

Beitrag von egO » Di 16. Okt 2012, 19:20

hey ich bastel grad nen thread mit allen möglichen spotinfos zu nz in Alg Spotinfos

Benutzeravatar
ducnarrx
Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:37
Wohnort: Essen

Re: Australien, Neuseeland ab Januar

Beitrag von ducnarrx » Mi 20. Feb 2013, 19:28

Wir haben bei unserer 1 monatigen Tour an der Ostküste Australiens kaum Kitesurfer bzw. Shops zum Verleih, etc. gesehen. Wir mussten echt suchen, Byron Bay (wäre mein Favorit) und Sydney wurden wir fündig ...

An der Westküste soll es angeblich weiter verbreitet sein - aber die sind alle am Wellenreiten und sehen aussagegemäß keine Notwendigkeit für zusätzliches Material und Kosten. Sehr cool übrigens, dass die Wellenreiten und Strömunglesen schon im Sportunterricht in der Schule lernen ...

Hoffe die Info kommt nicht ganz zu spät ;-)
unterwegs auf:
North Rebel in 7, Flysurfer Boost in 9 & 13, Speed 4 Lotus in 12, 15 & 21
Spleene Door HTL (159x45), F.One TX4 (136x40), Slingshot Screamer 5'4 und 5'8 Axis New Wave sowie diverse olle Schnittchen

Antworten