Seite 1 von 1

Australien, Neuseeland ab Januar

Verfasst: Di 18. Sep 2012, 12:20
von Verena
Hey zusammen,
neue Planung im Oktober bleib ich hier, dafür fahr ich ab Januar für ca 5 Monate nach Australien und Neuseeland … ;-)

Mein (ganz grober) Plan bisher...

3 Monate Australien
Erst von Perth aus an der Westküste entlang
(hoffentlich finde ich da andere Kiter vor Ort)
dann vielleicht Richtung Ostküste

danach dann
2 Monate Neuseeland
Wohin da am besten?


Wer war schon mal dort.
Oder ist vielleicht sogar jemand nächstes Jahr da?
Wo sollte man auf jeden Fall hinfahren?
Wo kann man gut kiten?
Was sollte man generell beachten/ auf jeden Fall mitnehmen?

Danke schonmal

Re: Australien, Neuseeland ab Januar

Verfasst: Di 16. Okt 2012, 19:20
von egO
hey ich bastel grad nen thread mit allen möglichen spotinfos zu nz in Alg Spotinfos

Re: Australien, Neuseeland ab Januar

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 19:28
von ducnarrx
Wir haben bei unserer 1 monatigen Tour an der Ostküste Australiens kaum Kitesurfer bzw. Shops zum Verleih, etc. gesehen. Wir mussten echt suchen, Byron Bay (wäre mein Favorit) und Sydney wurden wir fündig ...

An der Westküste soll es angeblich weiter verbreitet sein - aber die sind alle am Wellenreiten und sehen aussagegemäß keine Notwendigkeit für zusätzliches Material und Kosten. Sehr cool übrigens, dass die Wellenreiten und Strömunglesen schon im Sportunterricht in der Schule lernen ...

Hoffe die Info kommt nicht ganz zu spät ;-)