Der Weihnachtsreisethread...

Alles rund ums Thema "Reisen"
Antworten
Benutzeravatar
Bertram
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:42

Der Weihnachtsreisethread...

Beitrag von Bertram » So 2. Sep 2012, 21:05

Da ich an Weihnachten eh Urlaub nehmen muss, will ich nicht frieren und den Winter irgendwie mit Kiten überbrücken...

Nach top Reiseberichten aus Kenia wie

http://forum.oase.com/showthread.php?t=101720

hatte ich das schon fest ins Auge gefasst und durfte nun auch gleich den ersten negativen Reisebericht lesen :shock:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=126385

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, das einzige was bleibt ist, dass es schön warm sein soll...nur wohin fahren???

Eventl. wird es dann doch Südafrika, Lagune in Langebaan/Kapstadt... :dk: Daniel besuchen.

Wo fahrt Ihr über Weihnachten Kiten? auf Schnee hab ich keine Lust...Macht mal Vorschläge :blob: Fahrt mit :xroll:
Jetzt neu in grün gelb

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Der Weihnachtsreisethread...

Beitrag von perrito piloto » So 2. Sep 2012, 22:57

Is doch klar: Tarifa natürlich :s:-): :beer: :mjam: :mrgreen: 8) :kite:

(ist quasi schon fest - fehlt nur noch das Feintuning mit den genauen Reisedaten).

Warm und "nicht frieren" ist ja wie immer relativ - im Vergleich zum hiesigen Winter dürfte
Tarifa Deine Bedingung ja schon erfüllen - und Du weisst ja: das Wasser in Kapstadt ist auch eher ....
...frisch :;-)o:

Grüße
Tanja
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Benutzeravatar
Bertram
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:42

Re: Der Weihnachtsreisethread...

Beitrag von Bertram » Mi 5. Sep 2012, 23:34

Tarifa :dk: :fly: weiss nicht, wenn ich an Eure Regen und krank im Bett liegen Geschichten denke :xlol:

Eine woche würde ich mir schon überlegen, Urlaub muss ich eh nehmen. Fahrt Ihr wieder mit dem Auto runter?

Gruß Bertram
Jetzt neu in grün gelb

Benutzeravatar
perrito piloto
Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:35
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Der Weihnachtsreisethread...

Beitrag von perrito piloto » Do 6. Sep 2012, 16:32

Hi Bertram,

ja, wir werden wieder mit dem Auto fahren - aber wieder die gemütliche
Tour mit 2 Tagen Zwischenstop an der Costa Dorada.

Das Jahr mit dem Regen und 6 m Welle war einmalig. Die anderen 4 mal war
zu Weihnachten immer bestes Wetter mit höchstens mal ab und zu einem Schauer.
(Aber der Regen war immerhin warm)
Ungeschlagen ist der Weihnachtsurlaub mit Michael, Tina und Inhu: da haben
wir am 24.12. kurzärmelig nach dem Kiten am Strand gesessen und uns bei
über 20 Grad mit Weihnachtsmütze auf gesonnt :s:-): :s:-):

Also los - trau Dich endlich mal ins schöne Tarifa :;-)o:

Grüße
Tanja :weg:

P.S. Bei Oase gab es kürzlich auch einen Thread dazu.
http://forum.oase.com/showthread.php?t=126482
Besonders interessant Post Nr. 7 - da hat der go-travel-more Dirk die Wind- und Wetterdaten
aus zig Jahren Weihnachtsurlaub gesammelt!
unterwegs mit JN...
Primadonna (die Kites mit der Blume)
Board: JN ChitChat 130 im Circus Mantel ;-) - UG Kipuna 5.8 Schw./Orange

Antworten