Soma Bay Dec 2011

...über alle Spots der Welt
Antworten
lomu
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:21
Wohnort: heidelberg

Soma Bay Dec 2011

Beitrag von lomu » Mo 19. Dez 2011, 11:47

Sers

hier mal der Reisebericht von Daniel von unserem Low Budget Trip nach Soma Bay
http://alg-mitte-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=752

Bilder dazu gibt es ein paar hier
https://picasaweb.google.com/1134177896 ... sSIlfrjkwE
So, anstatt zu Arbeiten, hier mal ein paar Gedanken über den Urlaub:
(Andre, wenn du Lust & Zeit hast, kannst du den Thread ja mal in Reiseberichte schieben)

Windausbeute war TOP, 6 Kitetage, davon 5 Tage komplett sehr geilen Wind (einen halben Tag mal 30 Knoten), 1 Tag nur den halben Tag Wind. An dem halben Tag ist das Boot dann einfach zu ner Ausflugsinsel mit schönem Riff zum schnorcheln gefahren (kostet über die Reiseleitung wenn man das einzeln bucht 35,-).
Alternativprogramm für kein Wind ist noch SUP oder SUP+Kite oder Wakeboarden hinterm Zodiac, das haben wir aber nicht gemacht.
Crew ist sehr nett, bis auf einen Beachboy der mir immer irgendwie motzig vorkam :)
Wir waren meist noch mit 2-3 anderen noch auf dem Boot. An Tag 3 kamen dann noch 3 von Martins Kitekumpeln auch aufs Boot.
Essen war gut, leckerer als im Hotel. Hatte Magen/Darmtechnisch überhaupt keine Probleme.

Das Revier ist granate. Deutlich besser als ElGouna. Gibt meist eine Stehrevierlagune, die ist zum riskant fahren aber zu niedrig. Der Rest ist nicht stehtiev, aber durch Land in Luv und Sandbänke+Riffe in Luv sehr geiles Flachwasser. Im Gegensatz zu ElGouna, wo die Laguna auch nicht tief genug zum trixsen ist, aber hinterm Riff es schon kabbelig wird. Also absolute Laborbedingungen.
Ich werde demnächst mein Urlaubshotel auch wieder günstig buchen, und dann auf das Schiff fahren. Das Schiff startet in Safaga, und fährt dann nach Norden. Man kann überall auf dem Weg mit Zodiactaxi zusteigen (kostet nix und ist sehr witzig).

Im Hotel gabs egtl sonst keinen Stress. Betten waren halt in der 1. Nacht nicht frisch bezogen, und das Essen war nicht so lecker, aber ok, und hat auch keine Probleme gemacht. Klo war n paar mal kaputt, wurde dann aber direkt repariert. AI Becher nicht wirklich sauber, aber man kann sich auch die eigenen Becher spülen und die immer mitnehmen. Party gabs hier keine, und gab auch nicht viele nette Leute. Wenn man aber zum Kiten herkommt und eh nur zum Essen und Schlafen im Hotel ist ist das auch unnötig
Ein längeres Video wird wohl noch kommen

Benutzeravatar
- Jaydee -
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Köln

Re: Soma Bay Dec 2011

Beitrag von - Jaydee - » Mo 19. Dez 2011, 17:03

AAAAAAAAARGH !!! Normalerweise bin ich derjenige, der den Leuten mit schönen Bildern eine lange Nase macht. Verdammt! Jetzt hab ich Fernweh!!!
_____________________________________________
Naish Torch 11, 9qm (weiß/blau)
Naish Torch 11, 12qm (weiß/blau)
North Rhino 09, 14qm (grau/pink)
Naish Money Shot 12, 135x42
Naish Haze 09, 141x41
Mystic Firestarter 09 (weiß/grün)
ION Apex 11 schw./gelb
Dalmatinerhund "Huenter" (schaut immer aus dem Himmel zu..)

Verena
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:38
Wohnort: Köln

Re: Soma Bay Dec 2011

Beitrag von Verena » Fr 23. Dez 2011, 10:44

Nice, wart ihr da alleine aufm Wasser oder sieht das nur auf den Bildern so aus???

Benutzeravatar
bigdan
Benutzer
Beiträge: 899
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:07
Wohnort: Aachen

Re: Soma Bay Dec 2011

Beitrag von bigdan » Fr 23. Dez 2011, 11:47

manchmal warn wir in der GESAMTEN soma bay tatsächlich die einzigen auf dem wasser... trotz 20 Knoten :)
Die Maximale Anzahl an Leuten in der gesamten Bay war so ca 5 von uns, und dann noch 15 verteilt auf 7bft und interconti.
Slingshot RPM Gelb 7qm
Slingshot RPM Blau 10qm
Slingshot RPM Lila 14qm

Grüne Windmuschel

lomu
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:21
Wohnort: heidelberg

Re: Soma Bay Dec 2011

Beitrag von lomu » Sa 7. Jan 2012, 16:45

Hier noch das Video

http://vimeo.com/34700061

BadLieutenant
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10

Re: Soma Bay Dec 2011

Beitrag von BadLieutenant » Mo 9. Jan 2012, 05:58

Danke für das geile :kite: Video.

Am Mo. morgen genau das richtige.

So wie es aussieht hatte Ihr eine Menge Spaß. :xroll:

Antworten