Reisebericht Djerba

...über alle Spots der Welt
Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 20:11

Reisebericht Djerba

Beitrag von Admin » Mo 30. Aug 2010, 21:37

Idomin, 29.09.2009

Wie angekündigt, war ich im September auf Djerba.

Wetter:
zwischen 25 - 35 Grad

Kitespot: Les Dauphines Lagune
Die Lagune ist ein ca 40 qkm (!) grosses Stehrevier, d.h. kein Wasser tiefer als 1,20 soweit das Auge reicht! Also perfekt für Anfänger oder um die ersten Sprünge zu üben. Selbst offshore Wind verliert seinen Schrecken, wenn man weiss, dass nach ca 5 km wieder Land kommt. :mrgreen::mrgreen:

Untergrund leicht schlammig, lässt sich aber mit Surfschuhen aushalten

Brauchbarer Wind zum Kitesurfen von 14 Tagen ca. 10 sideshore, teilsweise leicht onshore.

Bin hier sofort aufs Brett gekommen, Höhe halten und gewinnen auch schnell gelernt, da nur wenig Wellen.

Zur Station: Naja, ich war halt während des Ramadan da. Da gibt es dann nichts zu kaufen an Essen oder Trinken. Ist eh besser alles selber mitzubringen. Die Station verfügt über zwei Druckluftpumpen, getrennte D + H "Toiletten", Umkleide, Storage.

Das Material der tunesischen Schule ist stark beansprucht. Irgendwann sagte mal einer: "ein Tag, ohne dass ein Kite kaputt geht ist kein guter Tag" :shock:

Das Material der deutschen Schule (Best / Core) ist in einem super Zustand. Bretter von Spleene in allen Größen lassen keine Wünsche offen.

Link zur deutschen Schule: http://www.kiteschule.com/. Separat buchbar oder über den Club Aldiana vor Ort.

FAZIT: Für Anfänger und Aufsteiger sehr zu empfehlen. Wer es hier nicht lernt, der lernt es nirgendwo! :D

Hi,

ich habe ein wenig über Les Dauphine mitbekommen, da ich mich mit einigen Schülern unterhalten habe und teilweise mitbekommen habe was da auf dem Wasser los war.

Ich fand es sehr befremdlich, dass man Schüler regelrecht angeschrienen und beschimpft hat, wenn der Schirm mal wieder abgestürzt ist. Ausserdem griffen die Jungs den Anfänger ohne Vorwarnung in die Bar.

Bei mir hatte sich eine Leine um das Tip gewickelt und mein Schirm rotierte etwas. :? Das hat jedoch keinen an Land irgendwie interessiert. Als dann mein Ausbilder und die Mitkiter mit dem Boot helfen wollten, wusste von den Leuten bei Les Dauphine keiner wie das Boot angeht. :roll: Da bist Du echt froh, wenn Du dann 40 qkm Stehrevier hast. :D

Ein zwei Leute (Ali und ?) waren ganz okay aber den Rest konnte man vergessen. Die haben eher auf dem Board "Posing" betrieben. Daher kann ich nur empfehlen sich an Jens und Micha bei der Kiteschule.com anzumelden.

Bevor jetzt aber ein falscher Eindruck entsteht: SCHÖN WAR ES TROTZDEM!!! :lol::lol::lol:

Michael

Noch ein Nachtrag: Bra5il hat sich in der Oase auch zu Djerba geäußert. Wir waren gleiczeitig da. Hier der Link: http://surfforum.oase.com/newreply.php? ... ly&t=80979

Antworten